Hey,
ich bin w19 und seit 3 Monaten mit meinem Freund (20) zusammen.
Er war vor ca einem halben Jahr für ein Jahr im Ausland und hat da halt Freunde gefunden (unter anderem auch Mädchen, was aber überhaupt nicht schlimm ist!). Die stehen immer noch in Kontakt und snappen miteinander oder facetimen auch mal, womit ich auch wirklich kein Problem habe.
Ich lag nur vor knapp einer Woche neben ihm und sein Handy hat vibriert. Er hat dann sofort geschaut und es war ein Snap von einem der Mädchen, die er damals kennengelernt hat. Er hat ihn auch sofort geöffnet (mir antwortet er immer erst nach mehreren Stunden, ich kann ihn teilweise auch nur übers Telefon erreichen) und da stand:
”Was machst du sooo? Kannst du nachher FaceTime?”
Er hat dann geschrieben “Bin grade unterwegs, aber nachher Klaro”
Und sie meinte dann: “Ich kann nur nicht sooo lange und erst in einer halben Stunde, passt das?”
Und er: ”Bestimmt”
Sie: “Dann bis gleich, ich freue mich!!!”
(es ist eigentlich nichts neues, dass ich während er schreibt auf dein Handy schaue, er macht das eigentlich auch gelegentlich bei mir und wir finden das nicht schlimm)
Unsere Konversation verlief dann in etwa wie folgt:
Ich: “Sag mal, wissen die Mädchen eigentlich, dass wir so ein Ding sind jetzt?”
Er: “Welche Mädchen? Ah, die… ne hab ich noch nicht geschafft zu erwähnen, also… ich muss glaube ich auch gleich gehen, sonst schaffe ich das nicht”
Ich: “Aber du bist doch erst seit einer halben Stunde hier. Und wir wollten doch nachher noch raus…”
Er: “Ey tut mir wirklich leid, aber wir können ja auch morgen was machen. Nur ist das mit dem telefonieren echt schwierig immer.”
Ich: “Oh okay.”
Ich freue mich ja auch so sehr für ihn, dass er den Kontakt zu seinen Freunden noch behalten hat, aber ich verstehe nicht wieso er mich nicht bei ihnen erwähnt nach so langer Zeit.
Also er kennt ja auch schon meine Eltern und andersrum und wir wollten eigentlich auch zusammen in den Urlaub fahren, weshalb ich dachte, dass das mit uns etwas ist, was man seinen Freunden so erzählt.
Und gestern ist sowas schon wieder passiert. Er wurde von einer anderen seiner Freundinnen angerufen und er ist rangegangen, als ich noch neben ihm saß. Sie hat gefragt, was er denn grade macht und ob er grade Zeit und Lust hätte zu telefonieren, woraufhin er meinte:
“Bin grade unterwegs, aber schreibe dir, wenn ich nachher kann”
Ich habe wieder gefragt, ob er ihnen von mir erzählt hat und er meinte wieder, dass er nicht dazu gekommen ist. Ich hätte gerne was gesagt, aber dann hat er mich geküsst und wir haben rumgemacht und das war dann auch irgendwie vergessen.
Ich verstehe nicht, wieso er nicht einfach sagt, dass er bei seiner Freundin ist und wieso er ihnen nichts von mir sagt… meint ihr das hat einen Grund?