Er will mich seinen Freunden vorstellen...was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, wo ist denn das Problem? Du sagst selbst dass dein Freund ein beliebter, gutaussehender Kerl ist. Ist doch toll wenn er dich seinen Freunden vorstellen möchte. Ist es dir lieber wenn er dich auf die Reserve schiebt und mit seinen Freunden lieber Mädels anbaggert? So zeigt er gleich dass du zu ihm gehörst, ist doch toll.

Wovor hast du denn Angst? Meinst du jeder von denen führt ein Interview mit dir? Da wird dir jeder die Hand geben und vielleicht einer, maximal zwei werden mal kurz Smalltalk mit dir führen. Das Ganze läuft 1-2 Stunden in der Bar oder sonstwo ab, und danach gehst du mit deinem Freund wieder heim.

Btw. wie kann man sich bereits nach einer Woche Abstand wünschen?

GirlsHaveFun
Fragesteller

Weil wir in der woche fast jeden tag was zusammen gemacht haben und ich meine abf bisschen vernachlässigt hab..

Notradell  23.06.2014, 23:26
@GirlsHaveFun

Wenn ich dieses "Abf" schon höre. Es gibt Freundschaften und es gibt Beziehungen. Man muss beides pflegen, ganz einfach. Dass aber zwangsläufig hier und da ein paar Reibungspunkte entstehen, ist vollkommen logisch. Gerade zu Beginn einer Beziehung sollte es schon irgendwo Priorität haben, ein vernünftiges Fundament für die Partnerschaft zu bauen. Da kann die "Abf" ruhig mal zurückstecken, zumal sie es als solch gute Freundin ja umso mehr verstehen müsste.

Du brauchst nach einer Woche schon Abstand? Okay.

Geh hin und habe Spaß. Sage aber deinem Freund, dass du dich unsicher fühlst, und dass er es dir entschuldigen soll, falls du andauernd an ihm dran hängst, eben weil das alles neu für dich ist.

Ich bin auch eine recht schüchterne Person aber ich finde, dass man nichts verlieren kann, wenn man sowas mal macht, selbst wenn du dich vielleicht nicht super mit seinen Freunden verstehst.

Was hat nun die Beliebtheit und das vermeintlich tolle Aussehen von deinem Freund mit dem eigentlichen Problem zu tun? Immerhin hat dein ach so toller Freund sich wohl doch für dich entscheiden und Du bist nach deiner eigenen Aussage eher so das unscheinbare Aschenputtel, zwar nicht hässlich aber auch leicht zu übersehen und wenn dem so ist, dann gibt es für mich zwei mögliche Betrachtungen bezüglich von deinem Freund. Erstens er ist bei weitem nicht so toll wie Du ihn darstellst, sonst hätte er sich doch nicht mit dir begnügt oder Du stapelst im Bezug auf dich ein wenig zu tief. Etwas anders aber ist hingegen der Zeitpunkt um dich seinen Freunden zu präsentieren und der erscheint mir doch ein wenig verfrüht und wenn Du das ähnlich siehst, dann sage es deinem Freund auch so. Solltest Du aber dennoch der Präsentation zustimmen, dann gibt es auch keinen Grund um dir Gedanken zu machen über was Du mit denen reden sollst, Du kommst dort nicht als Rednerin an und die Freunde von deinem Freund sind auch mit allem was zum reden benötigt wird trefflich ausgestattet, nehme ich doch zumindest an.

Ach quatsch dem seine Freunde werden schon ganz cool sein ;)

fottoboy  23.06.2014, 23:13

da findet sich dann schon ein gesprächsthema redet halt über deinen freund und dessen lebensweise

gehe hin.

er wird dich unterstützen