Er will mich Heiraten, obwohl wir uns noch nie gesehen haben?

15 Antworten

Entweder er ist geistig nicht ganz richtig, besorgniserregend naiv oder er ist ein Betrüger.

So oder so, würde ich den Kontakt beenden.

Nein, was er selbst entscheidet mit seinem Geld zu machen ist sein Bier. Du hast ja keine Ringe verlangt und auch nicht dich einer strafrechtlichen Betrügerei schuldig gemacht.

Peteb20  07.01.2023, 03:57

Das heiraten, aber noch nie gesehen haben, passt mal gar nicht.

Ich kenne ihn gar nicht und will ihn inzwischen gar nicht mehr treffen.

Dann mach das nicht, blockier ihn und gut ist. Ich hoffe, er hat deine Adresse nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Das ist krank. Brich den Kontakt ab. Hoffentlich hat er keine Adressdaten von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo, aus welchen land stammt er den? zumeist sitzen nämlich junge betrüger in afrikanischen internetcafe's und schreiben am tag mehrere europäer über diverse kanäle an. zumeist geben sich männer als ingeneure auf einer bohrinsel oder hohe us armeebedienstete aus. wenn sie männer anschreiben, sind sie auf einmal hübsche osteuropäische frauen, die dir nach wenigen mails vorgaukeln, ein leben mit dir verbringen zu wollen. in den meisten fällen benutzen diese dann gestohlene bilder aus dem internet oder von gehäckten socialmediaseiten. wenn du dann die bilder in die gooogle- bildersuche eingibst, kommt kein ergebnis raus- weil es warscheinlich schon ältere gehäckte profile sind. hab auch schon zwei mal solche betrugsversuche gehabt. komischerweise hat sie nur unter der woche schreiben können- am verdächtigsten ist, das sie zuerst per du schreiben und zwischndrinn dann per sie- da es sowas im englischen nicht gibt, und der google übersetzer da nicht mitdenkt. wenn man denen mal geld geschickt hat- bevorzugt moneygram oder western union, da nicht nachverfolgbar und überall auf der welt abholbar. bitte brich den kontakt ab und blockier diesen typen- den gibts nicht in real! wenn frauen im urlaub sind, kann es natürlcih auch passieren- meine mutter ist auf so einen in tunesien hereingefallen- der wollte auch gleich in der ersten woche heiraten, seit 10 jahren ist sie mit dem in kontakt und der nimmt sie aus, wie eine weihnachtsgans. am meisten bettelt er wegen geld schicken, da seine mutter im spital ist und eine teure operation braucht- oder vater braucht teure medikamente. als ich meine mutter vor dem warnen wollte, meinte sie das will sie nicht hören und er ist anders als die anderen... ja klar... ich konnte sie nicht überzeugen- sie meint nur, ich sei eifersüchtig auf ihn- nur warum sollt ich auf einen eifersüchtig sein, der keine arbeit hat und sein einziger sinn darin besteht, dass er europäische frauen ausnimmt? während ich seit meinem ganzen leben gearbeitet hab und mich selbst erhalten kann? es gehört vielmehr vor solchen betrügern gewarnt. ich wünsch dir auf alle fälle, das du in dem land wo du lebst einen netten mann in real findest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Love Scammer. Mit dem Ring lockt er Dich an.

Wenn Du antwortest, wird er Dich bald um Geld anpumpen. Für den Flug, für den Anzug, für seine kranke Mutter...

Chichibi  11.10.2022, 11:34
Das ist ein Love Scammer.

Dann ist er aber kein besonders Guter, oder? Immerhin bedrängt er sie doch regelrecht. Oder ist das eine gezielte Masche, um Mitleid zu bekommen oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen? 🤔
(Ich wäre bei der Beschreibung nie auf Love Scammer gekommen, aber ich habe auch nicht so viel Ahnung von dem Thema.)

Rosenmary  11.10.2022, 13:46
@Chichibi

Ist normal, erst anlocken und groß tun, dann geht das Betteln um Geld los.

PepiamStart  09.10.2022, 11:09

Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍🏻

NackterGerd  09.10.2022, 11:49
@Rosenmary

Den Trick gibt's auch umgekehrt

Hatte jemand im Netz kennengelernt durch Zufall

Ich spach von Paris uns sie meinte dass sie in Paris geboren sei.

Ich sprach von München und sie dass sie gerne mit mir München ansehen möchte.

Alles schon komisch

Aber dass dass ihr Vater krank sei und deshalb in irgend einem Land sei. Und ich soll ihr Geld schicken - abdr keine normale Überweisung.

Natürlich habe ich nichts bezahlt und auch nicht mit ihr getroffen.

Mir war sofort klar dass das nur Fake ist.

Aber scheinbar gibt es genug die darauf reinfallen