Er will mehr sehen und droht mir mit Beweisen?

Ich habe aus aller Not meinen besten Freund angerufen. Nach langem Überlegen sagte er, ich könnte vielleicht all denen, denen er schon folgt, schreiben, dass sie ihn blocken sollen. Wäre doch bestimmt kein schlechter Ansatz, jedoch wird er sich bestimmt einen weiteren Account machen und das dann verbreiten..

Btw. : Er folgt immer mehr Leuten auf Instagram, nimmt jedoch keinen an. Deswegen kann ich auch nicht direkt sehen, wem er von meinen Freunden folgt. Ich folge zwar auch nicht so vielen, aber bei einigen Leuten wäre es wirklich der horror, wenn sie diese Bilder zu sehen bekommen..

Und ich habe leider keine weiteren chats mehr, wo er mir damit gedroht hat.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist: Polizei

Nur dann wird er ebenso Schiss bekommen können. Anscheinend ist er krank drauf. Am besten machst du ebenso Screenshots vom Chat wo er dich bedroht. Hast du vielleicht seine Stadt oder Namen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

rosacanina69  25.12.2020, 12:13

Kann man gelöschte chats nicht mehr zurückholen? Das müsste doch gehen.

ccmandarin
Beitragsersteller

Leider nicht und die Chats sind dummerweise auch schon gelöscht. Ich habe sozusagen gar nichts von ihm, weiß lediglich, wie er aussieht(Wenn es real war, was er mir für Bilder von sich geschickt hat).

RainTager  25.12.2020, 10:42
@ccmandarin

Das ist schade. Also abjetzt tust du nicht mehr was er sagt. Am besten droh ihm dass du die Polizei kontaktiert hast und die jetzt gegen ihm ein Strafverfahren einleiten wollen. Man kann durchaus herausfinden wo sein Account registriert wurde und dann zurückverfolgen. Sag deinen Freunden die sollen keine fremden Accounts annehmen und blockieren, du blockierst ihn und machst dein Profil auf privat damit er deine Freunde nicht mehr findet

Liam162003  25.12.2020, 10:53
@ccmandarin

Glaube ich eher weniger, dass das seine echten Bilder sind. Die Person wusste schon vorher was er vorhat und hat das durchgeplant. Fakeprofil, Fakebilder, ...

Sofort zur Polizei und anzeigen. Schreib ihm das auch so.. dass du gerade der Polizei seine Erpressungsversuche mitteilst

ccmandarin
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass er ja gar nicht von hier kommt. Was soll die Polizei da schon machen.. Wer weiß woher er wirklich kommt, den wird man sicher nie finden.. Aber ich danke dir von Herzen.

Lysandra13  25.12.2020, 10:34
@ccmandarin

das hat damit nichts zu tun.. sie können seine Anschrift bzw. Daten ermitteln..

bitte schreib ihm den o.g Text und hör auf alle deine Freunde verrückt zu machen

ccmandarin
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ich habe nun wirklich keine Beweise für irgendwas. Zudem müsste ich doch dann bestimmt keiner Mutter davon erzählen, damit sie mich dorthin bringen kann.. Wenn mein Vater das herausfindet, dann kann ich meine Sachen packen, so ist er leider. Ich habe nur Angst, dass das nicht aufgenommen wird, weil ich nun nichts zum zeigen habe. Alles könnten dann wage Behauptungen sein..

ccmandarin
Beitragsersteller
@Lysandra13

Die einzigen chats, die ich noch habe, sind von Instagram. Und dort ist nichts derartiges zu lesen, nur, dass er mir sein Snapchatnamen gegeben hat und wir dort weiterschreiben könnten..

Lysandra13  25.12.2020, 10:45
@ccmandarin

antwo und Ratschläge hast du genug bekommen.. mach daraus was du für richtig hälst

Das musst du zur Anzeige bringen. Lösch das alles nicht.

Ich bin nicht der Fan von Anzeigen. In diesem Fall rate ich dir dazu und rate dir mal auf you tube nach Amanda Todd zu schauen

ccmandarin
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis auf Amanda Todd. Ich habe es mir angeschaut und bin wirklich sprachlos.. Ein junges Mädchen meiner Schule hat schon mal ein nacktfoto verschickt, die ganze Schule hat das, überall sticker und jeder lacht sie dafür aus. Ich habe so Angst, dass es bei mir genauso ausgehen wird..

rosacanina69  25.12.2020, 12:23
@rosacanina69

Des Weiteren rate ich dir mit diesem Thema in die Schule zu gehen. Rede darüber, was dir passiert ist. Rede darüber in einer Unterrichtsstunde. Sprich mit dem Lehrer und geh in die Offensive. Du bist ein Opfer der cyberkriminalität auf brutale Art und Weise. Wenn du sprichst, dann sprichst du vielen Mädchen und Frauen Mut zu ebenfalls zu sprechen. Nutze deine Macht. Du kannst durch Reden andere retten. Sei tapfer und mutig. Gewinnen kannst nur du.👍

Ich würde mit diesem Anliegen schleunigst zur Polizei und Anzeige erstatten (Bedrohung, Erpressung, ... ). Die wissen schon genau wie man mit solchen Leuten umzugehen hat, auch wenn er die Straftaten aus dem Ausland begeht.

Das was dein bf vorgeschlagen hat könnte ein wenig helfen, aber diesem ... fallen bestimmt immer neue Dinge ein, um dich dazu zu bringen das zu tun was er will. Darauf solltest du aber unter keinen Umständen eingehen. Denn je mehr er von dir bekommen würde, desto erpressbarer wirst du.

ccmandarin
Beitragsersteller

Danke, wirklich. Ich habe nur echt keine Beweise dafür.. heißt, alle chats usw sind gelöscht. Wird das dann überhaupt aufgenommen ? Das könnten ja theoretisch nur Lügen von mir sein, wenn ich keine Beweise habe.

Liam162003  25.12.2020, 10:46
@ccmandarin

Theoretisch könnten es Lügen sein, ja. Aber die Polizei müsste die Anzeige so oder so aufnehmen, wenn Sie Ihre Arbeit richtig machen. Inwiefern solche gelöschten Chats (du machst zukünftig von sowas bitte Screenshots wenn es um Erpressungen, ... geht) von den entsprechenden Stellen beschafft bzw. wiederhergestellt werden können weiß ich nicht.

Auch wenn es hart klingt, aber dass ist nun dein Pech.

Was du als Ergänzung angabst, kannst du machen. Auch wäre eine Anzeige bei der Polizei ratsam. Der Weg zu einem Anwalt wäre auch nicht verkehrt.

Was er sagt, und wo er seine Fotos tagt, heißt nicht, dass er dort dauerhaft wohnt. Vieleicht sitzt er irgendwo in Deutschland, und lacht sich über dich kaputt.