Er will den nächsten Schritt gehen?

2 Antworten

Vielleicht besteht zwischen Euch nicht genügend Seelenharmonie. Sonst funktioniert das eher automatisch und spielerisch. Vielleicht sieht er Dich als Objekt und Du spürst das innerlich. Gibst Du jetzt nach, kannst Du Dich später benutzt und beschmutzt fühlen und ekeln. Und das kann Dein Seelenleben und Deine Partnerschaftsfähigkeit grundlegend ruinieren.

Ihr habt beide das Recht dazu, euch so viel Zeit zu lassen, wie ihr braucht

Nur weil er etwas möchte, heißt es nicht, dass du das auch machen musst - und andersherum auch nicht

Du kannst ihm ja genau das sagen, was du in deine Frage geschrieben hast, also dass du noch nicht bereit bist (und so ein wichtiges Thema auch vielleicht persönlich besprechen möchtest?), aber nicht möchtest, dass er deshalb denkt, dass du ihn nicht willst