Er will alles immer rasiert haben, ist er ein Date wert?

Ich habe ihn gerade nochmal gefragt „also soll ich immer rasiert sein?“ dann sagte er „ja alles außer Kopf!“

14 Antworten

Ich finde seine Aussage aus zwei Gründen inakzeptabel.

Zum einen suggeriert er dir, was für ihn selbstverständlich nach dem Essen stattfinden wird. Vielleicht bist du gar keine Frau, die beim ersten Date schon Sex will. Außerdem ist ja noch nicht klar,,ob die Chemie auch in Natura zwischen euch stimmt.

Zum anderen "fordert" er die Komplettrasur. Mit welchem Recht äußert er sich in dieser Art bei einer ihm im Grunde noch unbekannten Frau. Wenn man in einer Beziehung ist, darf und sollte man Wünsche äußern dürfen, trotzdem müssen diese nicht erfüllt werden. Aber im Gegensatz zu eurer Verbindung wäre es hier nicht übergriffig.

Es ist außerdem klar, dass er einen markanten Teil deines Körpers nicht anziehend findet. Selbst wenn du dich rasieren würdest und selbst wenn aus euch beiden etwas Näheres entstehen sollte, müsstest du dich andauernd rasieren, weil er eine Frau mit dunklerer und eventuell stärkerer Behaarung nicht will.

Denke nochmal darüber nach, ob du dich damit wohlfühlst.

Wenn dir ein Mann schon vor dem Date vorschreiben will, wie du rasiert zu sein hast damit du ihm gefällst hast du zwei Möglichkeiten:

  1. du findest das ok.
  2. du findest das massiv übergriffig und sagst das Date ab.

Wenn letzteres, kannst du das auch gerne genau so begründen, dass du rasiert bist, aber findest so eine Art das zu erwarten sei dir zu extrem bevormundend.

Ich finde das ganz und gar nicht akzeptabel. Wie kommt man nur auf so etwas. Das ganze Körperliche, was auch immer sollte und brauchte überhaupt nicht zu Sprache kommen. Mir würde so was niemals einfallen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Was denkst du denn, was das noch werden kann, wenn er dir jetzt schon mit sowas kommt?! Da sind doch schon Konflikte vorprogrammiert.

Aber um deine Frage zu beantworten. Für mich wäre diese Sache schon nach diesem einen Anruf erledigt. Und wenn du vielleicht eine Weile drüber nachdenkst, auch. Wenn er dir nichts weiter zu bieten hat, als dir seine Vorstellungen von einer Frau zu offenbaren, dann wirst du vielleicht auch so entscheiden.

Habe die Ehre.

Wenn er jetzt schon so anfängt mit Vorschriften was zu zu tun hast dann wird das in der Beziehung noch schlimmer werden. Würde ich an deiner Stelle nicht weiter machen.

Du kannst ihm ja zum Abschied einen Link zu einem Webshop für Sexpuppen schicken, wenn er keine Haare haben will so er sich so was nehmen. Da wächst garantiert nichts nach.

Ich hab auch mal gehört dass Männer die Frauen ganz ohne Haare haben wollen eigentlich pädophil sind und sich so vorstellen dass du ein kleines Mädchen bist.

Er will dir bereits vor dem ersten Date suggerieren, wie du dich wo rasieren sollst. Find ich auch nicht so toll, ich würd dir wahrscheinlich raten, dir gut zu überlegen, ob du so jemanden als Partner in Betracht ziehen würdest. Alles Liebe!