Er verhält sich abweisend und Distanziert nach 5 Jahren Freundschaft?

2 Antworten

Ich kann verstehen,dass Du es nicht einfach vergessen möchtest und dass Du ihn vermisst, kommt es nur zu keiner Ansprache und unter anderem immer wieder Verletzungen macht ein solcher Kontakt keinen Sinn. Alles Gute Dir!

Freundschaft braucht Bedingungen, um auf Augenhöhe zu bestehen. Du hingegen bist Dir nichts wert und hängst ihm am Zipfel. Und er seinerseits merkt, dass Du Dir nichts wert bist und ihm egal wie weiterhin am Zipfel hängst. Also wird es auch weiterhin so weitergehen.

Du erinnerst mich an die kleine Schwester meines besten Freundes - die war meganervig und megaunreif und kam immer ins Zimmer und wurde von uns veralbert. Ist dann beleidigt raus, um 10 Minuten später wieder reinzudackeln. War immer wieder unterhaltsam. Wie ein Stehaufmännchen.

BlauerBlob
Beitragsersteller

Danke für diesen Vergleich, es hat mir sehr weitergeholfen, dass du mich ohne mich zu kennen als meganervig und megaunreif bezeichnest. Wir waren auf Augenhöhe bevor er begonnen hat sofort gereizt auf kleinere Sticheleien zu reagieren, und mit mir nur noch das nötigste zu reden. Ich habe mich wenn überhaupt erst danach zu einem Stehaufmännchen entwickelt, da mir diese Freundschaft sehr wichtig war und ist.

1Knight1  17.03.2022, 11:55
@BlauerBlob

Ändert doch nichts daran. Er hat ein Stetement gesetzt, das da lautet: "Ich behandle Dich respektlos!". Dein Gegenstatement lautet: "Alles klar, bitte tritt immer weiter auf mich ein, denn ich werde Dir so oder so nachlaufen!".

Du selbst sorgst dafür, wie Du wirkst. Wenn Du Dir so wenig wert bist, dann Du solch einem Typen nachläufst, weswegen sollte er Dich dann mehr wertschätzen, als Du Dich selbst?

Freundschaft ist keine Einbahnstraße. Ihr seid keine Freunde. Akzeptier das endlich, in Deinem eigenen Interesse, und hör auf, Dich unter Wert zu verkaufen, indem Du diesem nutzlosen Kontakt nachkriechst.