Er sagt mir: ich wünschte du wärst jemand anderes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber genau so läuft das: Man hat da eine Person "am anderen Ende des Internetz" und malt sich diese Person schön. Das hat er getan. Das ist mir auch schon passiert! Diese Person ist an sich fiktiv. Ja - man schreibt miteinander und am anderen Ende sitzt ja auch jemand. Aber dieser jemand ist völlig anders, als was ich sehe und empfinde.

Deswegen ist es so superwichtig, eine Person persönlich kennen zu lernen! Alles andere ist nur reine Fantasie. Beim persönlichen Kennenlernen fühlt man eine Person, man hört den Klang der Stimme, den Singsang der Worte, man sieht die Gesten, die Mimik, die Gefühle ... Das kann keine Technik der Welt vermitteln.

NeuerAccount949
Beitragsersteller

Wir haben uns nach einigen Monaten getroffen und das war vor einem Jahr… Also all diese ganzen Treffen mit ihm.. waren sinnlos?
Er hat mir immer gesagt, wie schön es war.. Ich verstehe es nicht Ehrlich.

AriZona04  19.10.2021, 20:39
@NeuerAccount949

Er hatte sich wohl gewünscht, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist. Klar! Wer wünscht sich das nicht! Er hat in Dir gesucht, was er sich vorgestellt hatte. Er hatte wohl gehofft, dass diese Person, in die er sich verliebt hatte, noch auftaucht - dass Du diese Person bist. Jetzt hat er erkennt, dass Du anders bist. Das hat er doch klar ausgedrückt:

Ich wünschte du wärst nicht du sondern jemand anderes den ich mir vorgestellt habe…

Sowas würde ich beenden, wenn man Partner mich herabwürdigt… Sowas hat auf Dauer keinen Sinn und du wirst immer den kürzeren bei solchen Aktionen ziehen

Sein verhalten ist kindisch evtl Narzistisch kann es so aus internet schlecht bewerten aber so wie du es beschreibst scheint ihr generell nicht zusammen zupassen trennt euch lieber und such dir wen anders

ja toll...dann sag ihm er soll seine nächste Freundin als Barbiepuppe online herunterladen und für Dich..such Dir einen richtigen Mann, der solche blöden Sprüche nicht nötig hat.