Er sagt.. ich hoffe du findest den Richtigen? Warum sagt er das?

5 Antworten

Als mann(ich) gibt es die verschiedensten gründe so etwas zu sagen.

Z.b. wenn du ihm immer versucht hast zu ändern bis er die beziehung aufgibt weil du ihm auf die nerven gehst.

Z.b. ist das eine ehrliche Aufforderung,finde den richtigen der dir das tanzen bei bringt.

Z.b. die beziehung geht in verschiedene richtungen (er will 1kind / du willst 2) bzw. Unterschiedlich schnell

Z.b. usw.

Ohne die hintergrund (kontext) kann man nur raten warum und du wirst nie eine eindeutige lösung haben

Aber wenn er nur nach spaß sucht dann wars keine beziehung sondern nur ein one night stand

Was gibt es da falsch zu verstehen? Er ist seiner Meinung nach nicht der Richtige für dich und er wünscht dir, daß du den Richtigen findest. Das ist doch OK und klar ausgedrückt.

LG, Ralfi

Das ist ein höflicher Standardsatz oder je nach Tonfall ironisch, beleidigend gemeint im Sinne du hast mich verpasst, Liebe gibts nicht.

Weil er nicht das war was du dir von deinen Freund erhofft hast und du leicht darüber hinweg kommst.

Die Frage hast du doch schon mal fast gleich gestellt.

Wenn ER nur Spaß wollte und DU was erstes wolltest, dann wünscht er dir , dass du den Mann findest, der nicht nur seinen Spaß mit dir haben will.

Da du seine Nummer eh gelöscht hast, kannst du das abhaken.

Es wäre dir sicher nicht recht gewesen, wenn er dich nur benutzt hätte.