Er sagt er kriegt keine Aufmerksamkeit?

11 Antworten

Er will eindeutig mit dir zusammen sein und so wie es scheint steckt er mehr in eure Beziehung als du. Man könnte eher den Eindruck bekommen, dass du keine Beziehung möchtest. Wenn dir wirklich was an ihm liegt, dann solltest du auch mal die Initiative ergreifen. Ewig wird er dir nicht hinterherrennen.

zebra997
Beitragsersteller

Aber ich bin doch nicht der Mann

Snowflakestar  14.03.2024, 21:51
@zebra997

Wir leben im 21. Jahrhundert wo Gleichberechtigung groß geschrieben wird. Das sollte nicht nur im Job oder so gelten sondern auch in einer Partnerschaft. Oder willst du in Zukunft Hausfrau sein, die kocht, putzt, die Kinder und den Mann versorgt und die sonst nichts ohne die Erlaubnis von ihrem Mann darf?

Die Nachricht gibt den Eindruck, dass der nen Beziehungs- oder Psychologieratgeber gelesen hat, wie er seine zwischenmenachliche Forderung an dich so freundlich wie möglich ansagen kann.

Anstrengend😓 ich hab 2 Jahre in so einer Beziehung verbracht, wo ständig ÜBER die Beziehung und deren Gestaltung diskutiert wurde, das führt meistens zu nichts, meistens passt sich eine Zeit lang den antizipierten Wünschen des anderen an u d wird dabei immer unglücklicher, weil man versucht jemand zu sein, der man nicht ist einfach weil es einem nicht entspricht initiativ zu sein, abwartend zu sein etc., bis man irgendwann mal explodiert.

Dank zig Beziehungsratgebern und Dating Coaches laufen wir immer mehr herum mit einer Erwartungshaltung, was einem geliefert werden soll, damit man für sich feststellen kann, ob man gut behandelt sei („Wenn er/sie diese 10 Dinge tut, ist es ihm/ihr ernst mit dir“).

Bin jedefalls selber total geschädigt worden dadurch, komm manchmal kaum klar. Davor war auch nicht immer alles toll, aber mein Gott, man blieb sich selbst treu und hat sich mit der Zeit aufeinander eingestellt und lieben gelernt, nicht alles analysiert und hinterfragt wie heute.

Heute würd ich dem Typen aus der Frage nicht mal mehr antworten und wirklich Schluss machen oder Fragezeichen „???“ schicken oder schreiben „Tut mir Leid check nicht, was du konkret von mir willst“ (mich dumm stellen mein ich).

Leute, lasst euch nicht mehr - auch nicht auf so eine subtile Art - sagen, ihr seiet das Problem oder müsstet irgendwie anders sein, wir/ihr habt ein Recht auf eure eigene Persönlichkeit und euer Wesenseigenarten und wenn ma sich nicht versteht und ständig missverstanden oder nicht geschätzt fühlt, dann passt es halt einfach nicht und gut is.

Ach ja u d bevor ich‘s vergesse, die eigentliche Frage zu beantworten (sorry für die lange Rede davor😅): ja, ich habe den gleichen Ei druck wie du.

zebra997
Beitragsersteller

Alles Gute dir ❤️

So hat das bei mir auch angefangen. 3 monate später haben wir nicht mehr miteinander geredet und jetzt ist tote hose :D wenn du ihn verlieren willst ist, einfach so weitermachen

Er will mit dir zusammen sein, aber er hat das Gefühl, dass du nie von dir aus was vorschlägst und er zu aufdringlich sei

meko86  12.06.2024, 23:29

zu wenig selbstsicher, auf gut deutsch

Du musst mehr Herz zeigen und dich auch mal in ihn reinversetzen.