Freundin MUSS mit anderen Jungs schreiben?

8 Antworten

Was genau ist jetzt die Situation?

<<Meine Freundin MUSS mit anderen Jungs schreiben>>

Wie kommst du auf muss?

Mit was für Jungs schreibt sie?

Um was geht es dabei?

Benutzt sie eine Dating App und verabredet sich? Oder sind es Jungs aus ihrem Freundeskreis, mit denen sie ganz normale Gespräche führt? Oder Klassenkameraden/Arbeitskollegen, mit denen sie sich über Schule/Arbeit unterhält?

<<weil sie die Aufmerksamkeit von den Schön findet>>

Sagt sie das so, oder ist das deine Vermutung?

<< verheimlicht mir auch Chats>>

Sprechen wir hier wirklich von verheimlichen, oder geht es darum, dass sie dir icht all ihre privaten Unterhaltungen zeigen möchte? Auch in einer Beziehung hat man ein Recht auf Privatsphäre und man muss nicht über alles Bescheid wissen, was die andere Person mit ihren Freund:innen schreibt. Es wäre doch eher seltsam, wenn sie dir jedes Mal erzählen würde, welche ihrer Freundinnen gerade Liebeskummer oder Ärger mit ihren Eltern hat, vor allem wenn diese ihr das im Vertrauen erzählt haben. Genauso kann es auch mit männlichen Freunden sein.

verreisterNutzer  28.02.2024, 11:36

Sie schreibt mit den auf Instagram und das sind leute aus ihr gym und sie hat es mir gestern gesagt das sie die Chats gelöscht hat weil sie nicht wollte das ich es herausfinde und ich dabei dann sauer werde.

kurznachgehakt  28.02.2024, 11:41
@verreisterNutzer

Hmm... Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn sie sagt, dass sie nicht möchte, dass du sauer wirst. Führ doch mal ein Gespräch mit ihr. Denk vorher darüber nach, welche Kontakte mit Jungs für dich okay sind, welche du problematisch findest und wo für dich die Grenze wäre. Dann setzt euch mal in Ruhe zusammen und redet darüber. Wichtig ist, dass du ihr keine Befehle oder Verbote aussprichst. Sag lieber, wie es dir mit welcher Situation geht und hör dir an, was sie dazu sagt. Lasst euch gegenseitig ausreden und versucht, einander zu verstehen. Vielleicht könnt ihr zu einem Kompromiss kommen, mit dem ihr beide einverstanden seid. Zum Beispiel könnte sie dir etwas über diese Jungs erzählen und dir erklären, wie ihre Beziehung zu ihnen ist. Eventuell kannst du sie mal kennenlernen. Denk auch daran, dass sie eifersüchtig werden kann, wenn du mit anderen Mädels schreibst. Wenn ihr euch da Regeln überlegt, müssen die für euch beide gelten.

Kann es sein, dass sie dort bekommt, was ihr bei dir fehlt? Kümmerst du dich genügend um sie, zeigst ihr Liebe, gibst ihr Hilfe und hörst ihr zu? Vermisst sie die Romantik, die kleinen Zeichen , etwas Außergewöhnliches, eine Überraschung?

Denk mal nach. Wenn deine Freundin so etwas tun "muss", steckt mehr dahinter. Sie bekommt dadurch das, was du ihr nicht geben kannst oder von dem du gar nichts weißt..beobachte sie, sprich mit ihr, arbeite an deiner Beziehung.

Dann werden solche Chats unwichtig und nicht mehr gebraucht.

verreisterNutzer  28.02.2024, 11:19

Ich bin mit ihr jetzt 3 Jahre zusammen und wenn ich mit ihr darüber rede sagt sie wenn sie nicht bei mir ist dann spielt mit den Gedanken wie wäre es ohne mich aber wenn sie wieder bei mir zuhause ist spielt sie nicht mehr mit den Gedanken und denkt warum sie an sowas gedacht hat

Vielleicht solltest du ihr mehr von deiner Aufmerksamkeit geben, dann wird sie nicht die Aufmerksamkeit anderer suchen. Auch wenn du glaubst, dass deine Aufmerksamkeit ausreichend ist, kann es sein, dass es nicht der Fall ist.

Mach Schluss.

Vetrau mir, es ist nicht schön in so einer Beziehung zu sein.

Suche dir jemand besseren.

Hallo, das ist wirklich keine schöne Situation. So wie ich es sehe, liegt es wahrscheinlich eher in eurer Beziehung, als dass es eine Aufmerksamkeitsstörung ist. Natürlich gibt es Personen, die nur unbedingt viel Bestätigung brauchen.

Es ist ja so, wenn man in der Verliebtheisphase ist, da zeigen beide sehr viel Aufmerksamkeit gegenseitig. Mit der Zeit und das ist ja das schöne daran. Ist dann nicht nur das Aussehen und Zusammensein des anderen wichtig, sondern man lernt sich internisver kennen und weiss auch schon über die Macken bescheid. Das ist dann echte Liebe. Es gibt dann auch Phasen, wo man den anderen nicht mehr so sehr attraktiv findet wie am Anfang.

Die Frage ist, wo seid ihr zusammen als Paar? Hast du das mal mit ihr angeschaut? Wenn sie sagt, dass wenn du weg bist, würde sie mit dem Gedanken ohne dich gut leben können, bist du aber wider da, fragt sie sich weshalb. Ich denke auf dem solltet ihr euer Augenmerk legen. Denn das könnte ein Zeichen sein, dass ihr etwas fehlt. Was ich aus ihrer Sicht verstehen kann, wenn du nicht immer zu Hause bist. Was machst du wenn du zurück kommst? Bist du müde und magst nicht mehr oder gibt es andere Dinge, die ihr wichtig sind. Gut zuhören ist dabei sehr wichtig und aufeinander eingehen können. Es ist schwierig aber machbar, wenn es beide wollen.

Ich denke dann könnt ihr in die nächste Runde gehen, ob zusammen oder alleine. Vielleicht geht ihr Wunsch nach Aufmerksam in Insta dabei verloren.

Ich wünsche dir alles Gute.

verreisterNutzer  28.02.2024, 12:27

Moin, Das Problem ist sie weiß nicht was ihr fehlt wir sind seit 3 Jahren zusammen und haben schlechte Phasen überstanden wir reden viel einander aber momentan bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter weil sie ja nicht mal selber weiß was ihr fehlt.

SuWu52  28.02.2024, 12:32
@verreisterNutzer

Das ist bestimmt schwierig. Manchmal ist man in sich selber gefangen. Das man nicht so gut erklären kann, was sie braucht. Wichtig ist aber schon, dass ihr herausfindet, was es ist. Denn diese Anzeichen, dass sie nach Bestätigung sucht und vieles wahrscheinlich ausprobiert, deuten auf etwas hin.

Sie liebt dich, will dich nicht verlassen, ist aber trotzdem nicht so glücklich und ist auf der Suche.

SuWu52  28.02.2024, 12:41
@verreisterNutzer

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Mein Ex-Freund war auch öfters weg, dabei verlor ich das interesse an ihm. Jedoch habe ich natürlich eine andere Vergangenheit, wie deine Freundin und eine andere Ausgangslage. Aber das Gefühl, dass mir etwas fehlte, war auch da. Ich selber würde aber keine Bestätigung suchen, denn das deutet eher darauf hin, dass man sehen will, wie man auf die Männerwelt ankommt und das würde ich niemals meinem Partner antun. Denn ich möchte gerne ehrlich und gerecht zu ihm sein.

Ich bin keine gute Ratgeberin und möchte dich auch nicht verunsichern. Lass dich von deiner Freundin selber erklären, an was es liegt. Was ihr fehlt.