Er nennt mich hübsch, aber ich bin total hässlich?

12 Antworten

Ähm er ist dein Freund also ist es klar das er dich optisch attraktiv findet. Wenn du ihm optisch überhaut nicht gefallen würdest wärt ihr auch nicht zusammen. Klar kommt auch viel auf den Charakter an aber es muss auch Optisch passen. Sei also lieber froh das du jemanden gefunden der dich so liebt wie du bist. Woher kommen den deine starken Selbstzweifel?

Radikal einfach > Sich trennen.

Wenn er dir Komplimente macht - ist es nicht gut.

Wenn er dir dann keine Komplimente mehr machen kann - ist alles Bestens für dich.

Verständnisfrage für mich : Bist du jetzt ein_e Mädchen/junge Frau und willst du eine Beziehung mit einem Mann oder mit einer Frau? Oder Beides? Ich frage dich, weil du u.a. diese Frage eingestellt hast:

Sie meinte, dass ein Kuss für sie Beziehung heißt, dann aber schrebt sie aber was anderes, warum?

Woher beziehst du deine Erkenntnis, dass du hässlich bist?

Sagen dir das andere Leute in ernsthaftem Ton oder sagt dir das nur dein Blick in den Spiegel und in die ganzen Youtube-Tutorials, in denen es nur um Beauty und Workout geht?

Schnapp dir mal eine gute Freundin oder besser noch eine jung gebliebene Tante und bitte sie um ihre ehrliche Rückmeldung, auch was deine Schwachstellen betrifft.

Dann kannst du vielleicht gezielt an diesen Schwachstellen arbeiten, anstatt deinem Freund die Komplimente zu vermiesen.

Ich glaube nämlich nicht, dass du hässlich bist, sondern dass du nur wie die meisten Mädchen in deinem Alter ganz bestimmte Problemzonen hast - gefühlte oder wirkliche - um die du dich ruhig kümmern darfst.

Aber hör bitte auf, dich als hässlich zu bezeichnen! Es ist allenfalls dein Selbstbewusstsein, das so hässliche Narben hat.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich finde, jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön, und du ebenso. Glaub doch deinem Freund, er wäre nie mit dir zusammengekommen, wenn du nichts Besonderes für ihn gewesen wärst.

Mach Schluss und krieg dich erstmal selber auf die Reihe bevor du über eine Beziehung nachdenkst.

Ob du für ihn hübsch bist oder nicht, ist alleine seine Entscheidung.