Er macht keine Slicing berechnung?

hab es kontrollieren lasen mit mesh tool und der sagt ist nicht wasserdicht, heißt es sind irgendwo löcher. habe auch fox holes gemacht aber hat nix gebracht mit mesh tools

hier das model

4 Antworten

Das Problem ist, dass 3D-Modelle nicht unbedingt für den 3D-Druck geeignet sind.

Die sind oft für ein Spiel, oder für Blender zum Rendern. Man muss da wohl besser selbst aktiv werden...

Ich habe mal beispielhaft in Menschen-Modell in Make-Huan erzeugt, exportiert als AE-File, in Blender reingeholt und den Körper (keine Kleidung) als STL exportiert, in Cura gesliced

Bild zum Beitrag

Ob man die Klamotten auch drucken kann, ich denke, das funktioniert nur, wenn man da noch in Blender Hand anlegt und gefüllte Körper aus den Sachen macht.

Alle Programme hier sind kostenfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (3D-Drucker, Ender 3, Slicing)  - (3D-Drucker, Ender 3, Slicing)  - (3D-Drucker, Ender 3, Slicing)

Da gibt es in Cura eine Einstellung die auch Düne Wände mit berechnet. Sie ist standartmäßig ausgeschaltet. Schalte sie mal ein und schon bekommt man deutlich mehr gerändert.

Name der Funktion:

"Drucken von dünnen Wänden"

Dann musst du das STL neu erstellen. Mit Löchern funktioniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GkuJaco
Beitragsersteller

problem ist, ich hab das model gekuaft

tommgrinn  24.08.2023, 16:34
@GkuJaco

Dann solltest du reklamieren, dass es nicht ordentlich geschlossen ist und darum bitten, dass es neu erstellt noch einmal zugesendet wird.

Zeig doch mal dein Bauteil. In normaler Ansicht und gesliced.

GkuJaco
Beitragsersteller

ja klar moment, wenn ich das mit meshtools kontrollieren lasse sagt der nicht wasserfest

GkuJaco
Beitragsersteller

schau, hab es hochgeladen oben, da steht unten die fehlermeldung

Franky1962  24.08.2023, 14:14
@GkuJaco

Jetzt würde es doch funktionieren. Druckzeit 22h. Allerdings wird das ohne Stützstruktur nichts mit dem ausgestreckten Arm.

GkuJaco
Beitragsersteller
@Franky1962

stückstrucktur hab ich an, mann sieht das wenn ich oben auf vorschau klicke, aber das poroble ist nicht wasserdicht, hab mitbekommen das es dann nicht gut wird.