Er löscht sie einfach nicht?

nochnefrage  05.08.2021, 06:15

Hey, wie alt seid ihr, wie lange zusammen. Ihr lebt jeder in der eigenen Wohnung?

MinixMI
Beitragsersteller

Ich bin 28 und er 35. Wir sind 1 Jahr zusammen.ich wollte erstmal meine Wohnung behalten,weil ich sonst immer sofort mit meinen exen zusammen gezogen bin. Ich war aber viel bei ihm

9 Antworten

Du übertreibst. Man hat seinem Partner nicht vorzuschreiben mit wem er schreiben darf oder nicht. Sowas nennt man einfach Vertrauen.

MinixMI
Beitragsersteller

Er hat mein Vertrauen gebrochen... wir wissen nicht mehr wie es mit uns weiter geht und um Vertrauen aufzubauen tun ich doch alles dafür. Aber ohne Vertrauen hat die Beziehung keinen Sinn mehr

Vielleicht sind sie einfach gute Freunde

MinixMI
Beitragsersteller

Schön wäre es. Das würde ich mir wünschen... oder wenn sie nur smalltalk geschrieben hätten. Aber das war gleich: wir könnten ja zusammen frühstücken oder eine rauchen..ich würde mich sehr freuen. Die Party war so toll mir dir

Wir machen gerade den motorradschein zusammen. Er hat kein Auto. Also muss er immer mit meinem Auto dann zum Übungsplatz fahren oder der Fahrlehrer kann ihn mitnehmen. Ist natürlich besser mitm eigenen Auto. Deswegen gebe ich es ihm ja gerne. Er meinte dann, ja ich muss den ganzen Vormittag motorrad fahren. Er braucht das Auto. Ja klar gerne. Und bäm erfahre ich, er wollte sich mit ihr genau an dem Vormittag treffen. Er würde sich so freuen sie wieder zu sehen..es war so cool auf der Party mit ihr

DAS finde ich krass, demütigend:

Er würde sich so freuen sie wieder zu sehen..es war so cool auf der Party mit ihr

Auto gestrichen, wie wäre es damit? Grenz dich erstmal ab, zeig ihm, dass du klare Grenzen hast. Ich finde es schwer, jetzt hier zu raten "trennen oder bleiben".

Ich würde vermutlich erstmal Abstand nehmen, ein paar Wochen für mich sein wollen. Kontaktsperre für 4 Wochen oder mehr.

Wenn er dich vera****t, hat das Konsequenzen, das darf er spüren. Und wenn er ohnehin dein Auto nutzt, um seine mutmaßliche Affäre zu sehen, würde ich ihm das schon mal gar nicht ermöglichen. Er hat das Vertrauen verspielt, und zwar mehrfach, erst dorthin fahren unter Vorwand, dann löscht er sie nicht. Der hat keinen Respekt vor dir, zumidnest ist das respektlos, voll egoistisch ohne Empathie. Wenn ich das schreibe, werde ich richtig wütend, weil ich mich gut in Dich reinverstzen kann. So behandelt man keinen Menschen, wenn man ihn respektiert.

Das ganze hat mehrere Aspekte. Was tut er. Warum tut er es. Welchen Anteil am Streit hattest Du, welchen hatte er. Ohne Bewertung erstmal, ohne Schuldzuweisungen. Zu seinem Verhalten hab ich ja was geschrieben. Die Frage ist natürlich, warum genau hat er so reagiert. Hast du ihn gekränkt im Streit, und er wollte sich rächen? War es purer Trotz von ihm? "Wenn ich nicht bekomme von ihr was ich will, wenn sie mir nicht recht gibt, dann zeig ihr, dass ich auch andere bekommen kann. Sie soll mal sehen, was sie davon hat. Mit ihrem Auto "schnapp" ich mir die andere ... "

Das mit dem Auto jedenfalls ist schon krass, mir ist immer wichtig, dass ich vertrauen kann, auch im Streit. Menschen machen Fehler. Aber bestimmte Dinge sind einfach TABU. Dazu zählt, ein Auto der Freundin mit Lüge leihen um eine andere Frau zu treffen. Ob ich das verzeihen würde, weiß ich nicht. Ich bezweilfe das, weil es sowas demütigendes hat, fast unabhängig davon, was vorher war. Ich hoffe, Du hast ihn nicht geschlagen oder brutalst verbal niedergemacht.

MinixMI
Beitragsersteller

Es fällt mir so verdammt schwer. Die letzten 2 Tage hatten wir wieder Kontakt und gestern kam er mit Frühstück. Ich dachte es tut ihm echt leid.....aber irgendwie find ich das so seltsam, dass er sich so wehrt sie zu löschen und dann kommts mir wieder hoch...er wollte sie mit meinem auto teffen und er will sie nicht raus nehmen. Das verletzt mich. Wegen ihr sind wir jetzt soweit.

nochnefrage  05.08.2021, 07:28
@MinixMI
Wegen ihr sind wir jetzt soweit.

Nein, wegen ihm.

Das Auto würde ich ihm definitiv verweigern.

Ich empfehle oft Paarberatung. Da kann man auch allein hingehen, wenn der andere nicht will oder man erstmal für sich eine andere Perspektive hören will.

Wie ich schon schrieb, ich würde mal auf Distanz setzen, damit beide sich klar werden können, was sie wollen, vor allem er.

Er kennt sie von Instagram oder woher?

MinixMI
Beitragsersteller
@nochnefrage

Auf jeden fall. Ich hab zum Glück meine eigene Wohnung behalten. Bekommen tut er gar nichts. Er hat gestern vor meiner spätschicht dann noch so zu mir gesagt, er müsste noch hundefutter kaufen, weil ich noch kurz vor der arbeit bei ihm war. Sachen holen. Hab aber nur gesagt, dass ich jetzt keine zeit mehr habe und er muss halt nen Kumpel fragen.

Er kennt sie eben von der Party. Samstag früh war ich zuhause, abends hab ichs dann von meiner Freundin das erfahren und er kam Sonntag früh und hat au den ganzen Sonntag kein Wort geredet. Erst abends ist dann alles passiert.

Finde deine Reaktion vollkommen normal. Würde es ebenfalls verlangen.

An sich ist sowas ja nicht schlimm. Aber in diesem Zusammenhang, geht das einfach gar nicht.

Wenn du ihm anscheinend nicht wichtig genug bist, lass ihn lieber gehen.

Nein deine Reaktion ist normal. Wenn sie ihm so wichtig ist das er mit dir Stress anfängt, dann lass ihn einfach links liegen, dann wird er schon sehen.

MinixMI
Beitragsersteller

Ich glaub echt das ist das beste.... eig sagt dass schon alles...leider...

Feldjaeger7  05.08.2021, 06:16
@MinixMI

Tut mir Leid für dich. Wenn du jemanden zum reden brauchst habe ich gerne ein offenes Ohr.