Er löscht Bilder seiner Ex nicht?

5 Antworten

Hmmm, ich habe auch Bilder aus meiner 17 Jahre langen ersten Ehe. Die schleppe ich zwar nicht ständig auf dem Handy mit mir rum, die lagern irgendwo auf einer Platte. Aber ich bin auch nicht bereit, 17 Jahre meines Lebens zu löschen!

Auch meine heutige Frau hatte ein Leben vor mir - gute und schlechte Zeiten. Wer bin ich, dass ich verlange, alles zu löschen?

Geh mal in Dich, und überleg Dir, was Du da verlangst und ob Du mit dieser Art Eifersucht nicht langfristig mehr zerstörst als Du möchtest!

"Und ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll."

Ihm seine Vergangenheit lassen, sein Handy sein Handy sein lassen, an Deinen Komplexen arbeiten und Dich auf Eure Beziehung konzentrieren.

Ihr habt es x-mal besprochen. Er ist dir entgegengekommen. Er will sie aber nicht völlig löschen, Punkt. Du kannst das akzeptieren, oder deswegen Schluss machen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Du musst dich nur entscheiden, was davon.

Tipp für die Zukunft: Kompromisse gehen in beide Richtungen.

Soll er wegen dir seine Vergangenheit löschen? Du willst deine Meinung nicht ändern, wie du sagst. Du benimmst dich wie ein trotziges Kleinkind. So wird eure Beziehung keine Dauer haben und er wird bestimmt eine Person finden, die reif genug ist, eine Beziehung zu führen. Du bist es nämlich nicht.

Du hast im übrigen an seinem Handy überhaupt nichts zu suchen.

Stellwerk  12.03.2023, 11:33

"Nur muss er auch meinen verstehen, dass ich mir nicht mein Leben lang diese Bilder angucken möchte,"

Als ob er seine Wohnung damit gepflastert hätte.... da fragt man sich schon, wie oft die in seinem Handy rumstöbert, nur, um sich über die Ex aufzuregen....

Ich würde da Mal fragend rangehen.

  1. Vertraust Du mir? Antwort sollte im Idealfall positiv sein.
  2. Denkst Du, dass ich Dir vertraue? Auch hier im Idealfall positiv.
  3. Würdest Du nicht auch sagen, dass Lügen dazu führen, dass mein Vertrauen sich Dir gegenüber mindert, wenn Du mich mehrfach belügst? Logischer Menschenverstand lässt auch hier ein JA erwarten.
  4. Warum belügst Du mich dann immer, wenn es um die endgültigeLöschung ALLER digitalen Erinnerungen bzgl Deiner Ex geht? Auf ALLEN Dir zur Verfügung stehenden Speichermedien?

Da bin ich dann auf die Antwort gespannt.

Stellwerk  12.03.2023, 11:38

"Warum belügst Du mich dann immer, wenn es um die endgültigeLöschung ALLER digitalen Erinnerungen bzgl Deiner Ex geht? Auf ALLEN Dir zur Verfügung stehenden Speichermedien?"

Weil sie keine Ruhe gibt und die Grenzen seiner Privatsphäre nicht bereit ist zu akzeptieren. Relativ simpel. SEINE Speichermedien gehen sie nichts an.

Wiesel  12.03.2023, 11:42
@Stellwerk

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, jedoch ist es in Beziehungen häufiger so, dass man auch diese Daten dem Gegenpart freigibt/zur Verf7gung stellt.

Stellwerk  12.03.2023, 12:27
@Wiesel

Hab ich nie verstanden.

Aber wenn sie diese gegenseitige Freigabe haben, dann muss sie damit leben, solche Sachen zu sehen.

Manchmal fühl ich mich alt. Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach so in den Fotoalben von Freunden oder meines Partners rumzuschnüffeln. Und wenn er sie mir zeigt, dann ist da halt drin, was drin ist und das sind seine Erinnerungen, die gehen mich nichts an.