er liebt mich, ich ihn aber nicht und will ihn nicht verletzen...

5 Antworten

Du solltest ihm klipp und klar sagen, was Du denkst.

Er scheint sich viel zu große Hoffnungen zu machen und an großer Eifersucht zu leiden. Dass Dir das nicht passt kann ich durchaus verstehen, aber so ein Blödsinn mit Leute blocken... Seid Ihr zusammen? Nein! Also sollte er keine Ansprüche stellen.

Wenn Du wirklich noch mit ihm befreundet sein willst, dann sag ihm Deine Meinung. Verletzen wirst Du ihn so oder so, aber liegt nicht an Dir, sondern an seiner Art.

Hi, ich finde Du solltest genau bei Deiner Linie bleiben und Dir nicht zu viele Gedanken machen. Verletzt sein wird er vermutlich sowieso, er scheint sich ja wohl große Hoffnungen zu machen. Liebe lässt sich aber nicht erzwingen und Du spürst bestimmt, dass da noch jemand ganz anderes auf Dich wartet. Im Zweifel musst Du halt auf die Freundschaft zu Deinem Verehrer verzichten, dafür kommen wieder andere neue Menschen in Dein Leben. Bleib stark!

Meiner Meinung nach tust du dir und vor allem ihm keinen Gefallen das bei dem Status zu belassen. Ich finde es super von dir dass du ihm gleich gesagt hast woran er ist, aber wenn er dir wirklich so wichtig ist solltest du es nochmal mit Nachdruck tun. Vielleicht auch mal eine kleine Funkstille einlegen, damit dass ankommt. Letzten endlich macht er sich immer noch Hoffnungen und wird spätestens wenn du einen Partner findest verletzt werden. Je ehr sich damit abfindet umso schneller kann er die Sache verarbeiten. Gute Freunde sind nicht die dir das Sagen was man hören möchte, sondern dass was die Wahrheit ist.

Das scheint mir ja ein richtiger Kontrollfreak zu sein. Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen, so machst du ihm nur noch mehr Hoffnung. Sag ihm ganz ehrlich wie es für dich aussieht. Wenn du nicht mit ihm zusammen sein willst musst du ihm das klipp und klar sagen. Manche Männer wollen das nicht verstehen, dann solltest du den Kontakt ganz abbrechen. Egal ob du eine Freundschaft mit ihm willst, er will diese nämlich nicht, sondern er will dich besitzen. Wärst du glücklich in so einer Beziehung/Freundschaft? Ich glaube nicht...

VanillaChoclate
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht...

Sag ihm die harte warheit. Das wird ihn auf den boden der Tatsachen zurückholen. Wen er dich wirklich liebt wird er (nachdem er das verkraftet hat) aufhören. Ich jedenfalls würde ein mädchen in dieser lage lieber als Kumpel behalten als sie ganz zu verlieren.

Viel Glück. <3