Er kann einfach nicht Klartext reden, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch alles klar: beende den Kontakt, er tut nichts positiv dafür.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer bei solchen und anderen Gefühlssachen verbal nicht so gewandt sind und Dinge nicht gerne problematisieren und x-mal durch den Wolf drehen. Aber da er nichts unternimmt, wäre es von dir naiv anzunehmen, dass er im Grunde seines Herzens das Gegenteil von dem will, was er signalisiert. Mach einen Cut.

Sonderlich verheißungsvoll klingt das Statement von deinem Freund allerdings nicht und von daher würde ich es in etwa wie folgt übersetzen. Mach doch ganz einfach was Du für richtig befindest, mir ist das eh so oder so total egal und ich werde dir auch nicht hinterherrennen falls Du dich letztendlich doch dazu entscheiden solltest das Weite zu suchen. Somit ist der Ball sozusagen wieder bei dir gelandet und Du darfst dich für ein Abspiel entscheiden.

könnte jetzt mal wieder sagen, ohje sind manche Mädels, Frauen so doof.
Aber das würde natürlich keinerlei nachdenkerei auslösen, wieso Mädels manchmal doof sind, sondern einzig mich als doof und unsympatisch empfinden. Tja, so ist das halt mit dem Klartext reden, was sich angeblich Frauen wünschen ;-)

Ich rede mal Klartext, stellvertretend für deinen Partner ;-)
Nervig sind Mädels, die so viele Erwartungen haben und entsprechend egoistisch sind.

Diese vielen Erwartungen hat also der jeweilige Partner immer genau so zu bedienen wie Frau das erwartet! Würde man mal ein bissel weiter denken, könnte "Mann" etliche weiblichen Erwartungen als Sklaverei werten.

Denn unterschwellig, unbewusst definieren etliche Frauen das nicht bedienen dieser weiblichen Erwartungen nicht nur als desinteresse, sondern in etlichen Extremfällen als sowas wie er liebt mich nicht mehr, oder er nimmt keinerlei Rücksicht auf mich, oder er interessiert sich nie für mich, oder sinngemäß ähnlich!

Heee Mädels und Frauen, euer Partner hat neben Euch auch ein sogenanntes Privatleben, eigene Interessen usw und ist nicht euer Sklave, nur weil er eine Beziehung mit Euch eingegangen ist!

Soweit mal diese Vorinformation.
Wenn nun manche von Euch unbedingt klartext von ihm hören wollen, ist das falls ihr das obig angesprochene nicht kapiert habt, wiedermal eines der Grundübel bei weiblichen Beziehungen. Stichwort: "Erwartungen"

Was diejenige so stillschweigend erwartet sind ihre Gedanken! Ein mann hat also gefälligst selbstverständlich Gedanken lesen zu können und nur ja so auf jegliche Erwartungen passend zu antworten wie sie erwartet werden,

sonst hat Mann sowieso die sogenannte Ar**karte. Macht sinngemäß sowieso alles falsch.

Tja, da Mann sowieso etliches falsch macht bzw anders als Frau es erwartet, tun manche Männer nichts.

Nicht mal klartext reden.

Sind solcherlei Zusammenhänge in Beziehungen sooo schwer von jeder Person selbst zu verstehen?

Okay, Einstein sagte schon, es sei leichter seine Relativitätstheorie zu verstehen als Frauen.

hallo,

wenn dir etwas an der Freundschaft liegt solltest du ihm deine Wünsche (Rede mit mir; sag was du möchtest) freundlich, liebevoll aber unmissverständlich klar machen. Wenn das auch keine Wirkung zeigt solltest du ihn vergessen, weil er noch so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass er mit anderen Menschen gar nichts anfangen kann.

Gruß und viel Erfolg

Habakuk63

mjagsten123
Beitragsersteller

Mit Freund meinte ich Partner bzw inoffizieller Partner

Dann lass ihn los. Auch andere Mütter haben nette Söhne.