Er ist zurück zur Kindesmutter aber sagt er hat noch Gefühle für mich?

2 Antworten

Auf die Aussagen eines Betrukenen würde ich nichts geben.....

Und warum lässt du dich dazu herab eine "Beziehung" zu führen mit jemandem der sich nicht entscheiden kann? Soso, er ist also "wegen seines kleinen Kindes" zurück zur "Ex".... und nun sind er und seine "Ex" wieder offiziell zusammen - aber "nur wegen des Kindes"....

Hier werden doch beide Frauen verars.... von diesem Mann. Vielleicht hat er keinen Bock drauf Unterhalt für sein Kind zu zahlen, vielleicht hat er keinen Bock drauf durch eine endgültige Trennung sonstwas für persönliche Vorteile oder Güter zu verlieren? Und deshalb versucht er lieber so lange wie möglich euch 2 Frauen hinzuhalten.

Sandra731
Beitragsersteller

Er ist in dieser Hinsicht sensibel, ihn zerreißt es sein Herz wenn der klene weint.. und sehen und merken tut man das er sie nicht liebt… wenn er sie nun wirklich lieben würde, dann würde er ja nichts mit mir haben oder?

Rockige  15.11.2022, 22:02
@Sandra731

Hach ja.... klar.

Mal im Ernst, diese "Sensibel"-Schiene scheint gut anzukommen bei dir.

Wär es ihm wirklich so ultra wichtig das es seinem Kind gut geht, dann würden er und die Kindsmutter eine gescheite Lösung finden unter der das Kind nicht leiden muss.

"Heile Familie" spielen, um des Kindes Willen, hält nicht lange. Mit der Zeit bekommt dieses Kind deutlich mit das alles nur fake ist. Also schadet dies dem heranwachsenden Kind. Ich kann mir nicht vorstellen das zwischen den beiden Elternteilen "nichts" an Gefühlen füreinander läuft. Das sie wirklich nur quasi wie Mitbewohner oder beste Freunde zusammenleben um für das Kind eine familiäre Situation zu kreiren.

Wer ist denn bitte "so" verzweifelt sich auf eine solche gespielte heile Familie einzulassen? Also liegt recht nahe das seine heimische Situation eben doch nicht "so" verkorkst und gespielt ist. Das er nicht nur wieder zurück bei seiner Familie ist "weils ihm so weh tut wenn sein Kind wegen der Trennung vom Papi weint".

"Wenn er sie wirklich lieben würde, würde er ja nichts mit mir haben"..... Och, unterschätz das mal nicht. Es gibt viele Menschen die einerseits daheim ne Familie sitzen haben - dort den tollen liebenden Familienmenschen repräsentieren. Und andererseits sich etwas Spaß und einen Egoboost holen bei einem Geliebten/ einer Geliebten.

Manche Geliebte wissen genau was im eigentlichen Zuhause des Partners los ist, halten still, genießen einfach das was sie abkriegen können solange es geht. Andere Geliebte lassen sich durch Sprüche und Versprechungen einlullen, krallen sich an kleinsten Aussagen fest, legen es sich so zurecht das das doch alles nur wegen "der Finanzen, dem künftigen Erbe, den involvierten kleinen Kindern, der gesundheitlichen Situation der "Ehe"Partnerin oder des Kindes" ist.

Das wird nicht gut enden. Wenn seine Freundin das rauskriegt, gibt es einen Riesenknall mit Konsequenzen die für ihn vielleicht nicht so schön sind z.b das Seine Ex ihm das Rache das Kind entzieht…Oder ihn vor die Wahl stellt, du oder das Kind. In dieser Sache kann es nur Verlierer geben.

Sandra731
Beitragsersteller

machen darf man sowas ja gar nicht, meiner Meinung nach. Denn sie kann ja niemanden halten der sie scheinbar nicht will, Kind als Druckmittel benutzen macht man nicht..

MrSlowhand129  15.11.2022, 21:42
@Sandra731

das wird sich dann rausstellen…..und wenn es übel läuft, dann sagt er sogar noch du bist schuld.

Sandra731
Beitragsersteller
@MrSlowhand129

Er sagt auch immer wieder das es ihm egal sei wenn sie das wüsste, weil ich immer wieder zu rede und sage ich möchte an nichts schuld sein.. verstehe nur nicht was er denn für mich empfindet das er den Kontakt aufrecht hält..

Rockige  15.11.2022, 22:07
@Sandra731

Mit dir hat er keinen Alltagsstress, keinen Knatsch wegen den Pflichten als Eltern. Das ist der Unterschied zwischen dir und der Mutter seines Kindes, zu der er offiziell zurück ist. Du bist die stresslosere "Alternative", mit weniger Verpflichtungen. Solange du da mitmachst und sein Doppelspiel nicht auffliegt, wirds so weiterlaufen.

Und dadurch wird er auf kurz oder lang sein Kind dann wirklich "verlieren". Denn irgendwann ist das Kind alt genug um Dinge mitzukriegen, um Entscheidungen selbst zu treffen (auch rückwirkend, wenn es mitbekommt was der Papa da vor Jahren getan hat).