Er ist mit ehemaligem Schwarm eng befreundet?
Er hat mir gebeichtet dass seine enge bff vor paar Jahren sein ehemaliger Schwarm war- wie würdet ihr reagieren? Sie hätten aber nie geküsst oder was im romantischen Sinne.
Die machen alles zusammen meist in einer Gruppe- feiern, Urlaub. Sie hat einen Freund und er meinte dass beide dazu kamen dass sie nichts voneinander wollten. Einerseits bin ich wirklich verliebt und denke mir wenn sie zusammen gehören dann wären sie es schon lange und andererseits habe ich Angst weil er glaub ich abgewiesen wurde und vllt auf den perfekten Moment wartet um sie zurückzubekommen? Er tut aber viel für mich: Geschenke und anderes und will sogar mit der Sache meinetwegen warten. Ich meine er war ehrlich und hat es mir wenigstens gesagt...
Ich liebe ihn wirklich- habe aber Angst. Er geht auf Partys mit seiner Gruppe in der sie auch ist aber schon das hat mir als introvertiert Person Angst gemacht weil da ja soviel passieren kann unter Alk. Jetzt das? Die Unternehmen viel? Außerdem ist sie blond und ich seh äußerlich komplett anders aus...Ich habe keine Ahnung mehr und will ihn aber nicht verlieren.
Übertreibe ich?Sind die Sorgen unbegründet und ich Steiger mich da rein? Würdet ihr nicht Angst haben und es nicht unangenehm finden dass sie soviel tun?
2 Antworten
Man kann nie genau wissen, was da los ist aber ich glaube du brauchst dir nicht so viele Sorgen zu machen. Im selben Freundeskreis kann es schell passieren, dass man denkt man mag jemanden mehr als freundschaftlich, aber dann stellt man fest, dass das doch nichts wird. Und selbst wenn sie ihn damals abgewiesen hat war das damals und sich deshalb neue Freunde zu suchen wäre dumm. Nur wenn sie auf einmal oft Sachen zu zweit unternehmen wäre ich skeptisch.
Er hat dir vertraut und dir sogar erzählt, dass er mal für sie geschwärmt hat.
Sie war anscheinend schon eine gute Freundin für ihn, bevor du da warst.
Wäre es nicht unfair von ihm gewesen, sich von einer guten Freundin abzuwenden, nur weil er nun vergeben ist? ;)
Klingt jetzt nach nem blöden Rat, aber entweder du vertraust deinem Freund, oder du wirst dich kaputtsorgen.
Davon mal abgesehen - soll er sich dann jetzt auch für den Rest seines Lebens keine weiblichen Freunde mehr suchen? "Was, wenn er mal jemanden kennenlernt, und sich dann auch noch mit der Person privat treffen will? Der will doch bestimmt.." Gefährliche Gedankenspirale, die nur nach unten führt, zumindest in meiner Erfahrung.