Er ist Minimalist und entrümpelt ständig?

4 Antworten

Ich kenne es, es ist einfach nur schrecklich und wird nicht besser, sondern schlimmer. Ich darf hier auch nichts eigenes haben. Meine Eltern sagen, wenn man in die Wohnung kommt merkt man garnicht, dass ich hier auch wohne. Er will alles bestimmen und nimmt nichts anderes an.
Ich will mich trennen. Nimm die Beine in die Hand und lauf, solche Menschen ändern sich nicht, denken nur an sich und verdrängen die Wünsche anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter, das klingt echt krass. Jeder hat seine Eigenarten, wie er seinen Platz gestaltet und was er braucht. Ich versteh, dass du deine Sachen brauchst, gerade die Tupperdosen sind ja praktisch. Vielleicht könnt ihr nen Deal machen, wo du Platz für deine Sachen hast und er seinen minimalistischen Vibe umsetzen kann? Respektvoll miteinander reden ist wichtig, dass es nicht gleich laut wird. Hoffentlich findet ihr ne Lösung, die für euch beide passt! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Das ist bei einem Minimalisten sehr einfach!

"Der da kann weg" Tür auf Minimalist raus und Tür zu.......

Euer Lebensstil ist inkompatibel und wenn er gegen deine Ansagen verstösst geht er zu weit; das ist respektlos!

Ihr müsst euch grundsätzlich zusammen setzen und eine Lösung, die für beide passt finden. Einen Raum, wo du all dein Zeug reinstellen kannst, oder so.. Wenn ihr so unterschiedliche Vorstellungen habt, dann ist das schwierig.

Mausetiger673
Beitragsersteller

habe nicht mal viel Zeug aber viele Küchen Utensilien auch wenn ich die manchmal nur 1 mal im monat benutze und es eben in der Küche *steht* stört das den schon in der Küche