Er ist ein totaler Mädchenschwarm, ich hasse ihn, warum ärgert das alle?

7 Antworten

Hassen also ? ;)

Ich weiß nicht wie alt du bist aber als ich ca 15 Jahre alt war habe ich das auf die selbe Tour gemacht.

Aber du kannst niemanden erzählen dass du ihn nicht gut findest :D

Freundin von dir: Ja der ist voll süß bla bla und ich mag ihn voll so bla bla
Du: Ich hasse ihn
;'D
Wenn du jemmanden nicht leiden kannst sollte man es nicht jedem erzählen. Und am besten nicht denen die ihn leiden können.

Ja weil sie denn wollen und du ihn wohlmöglich haben kannst ihn aber nicht willst. Deswegen verstehen sie dich wahrscheinlich nicht. Ist doch logisch.

Ich kann ihn halt nicht leiden und das finden alle furchtbar schlimm, warum?

Wenn ich jemanden oder etwas überhaupt nicht ausstehen kann, dann überlege ich tief in meinem Inneren, warum das so ist. Die Erkenntnis ist nicht leicht und tut oft weh, aber sie verrät sehr viel über mich selbst.

Es gibt eine Theorie in der Psychologie (wenn auch nicht ganz unumstritten), die besagt, dass wir die Leute am wenigsten leiden können, die etwas ausleben, das wir selbst nicht können. Was uns dabei im Weg steht, ist häufig ein Widerspruch mit unserer Erziehung oder einem eigenen Glaubenssatz ("das macht man nicht!").

Zwei Schüsse ins Blaue:

- ihr seid euch zu ähnlich. Du siehst in ihm die negativen Eigenschaften, die du selbst unterdrücken musst. Er kommt damit durch, während du dich bemühst es nicht auszuleben - das ärgert dich.

- du findest ihn genau so toll wie die anderen, hast aber Angst davor, nur eine von vielen zu sein. Um auf deine eigene Art speziell zu sein, sagst du (anderen und auch vor dir selbst), dass du ihn hasst

Beinahe jede Form von Hass lässt sich im Grunde auf Neid reduzieren. Dinge, die wir ablehnen, ignorieren wir in der Regel lediglich. Wenn du ihn einfach nicht mögen würdest, müsste es dir demnach egal sein, ob und wann wer mit ihm redet oder nicht.

Wie gesagt: es ist ein unheimlich steiniger Weg zur Selbsterkenntnis und du wirst auf etliche Widerstände stoßen. Je offener du über diese Sache nachdenken kannst, desto mehr wirst du über dich erfahren.

Das hört sich nach einer Hassliebe an

schwarzeTraene
Beitragsersteller

Warum HassLIEBE?

Dailytwo  01.02.2016, 13:40
@schwarzeTraene

Du willst es nicht wahrhaben, deswegen hasst du ihn, willst dir nicht eingestehen das du was für ihn empfindest