Er ist echt nett, aber auch nicht sehr gesprächig?

8 Antworten

Finde raus, was seine Interessen sind. Falls ihr da etwas gemeinsam habt, ist sowas oft ein Thema, über das man sich ewig unterhalten kann. Ansonsten löcher ihn halt weiter mit fragen, er hat schließlich gesagt es nervt nicht :) Wenn es dir wichtig ist den Kontakt zu halten jedenfalls. Aber selbst, wenn der Chat einschläft finde ich du kannst stolz sein, dass du deine Schüchternheit überwunden hast! Das ist doch schon mal der größte Erfolg :)

NathalieGirl
Beitragsersteller

danke für den netten Ratschlag :)

Ich bin normalerweise auch nicht der gespächige Typ und tue mich schwer mit neuen Leuten warm zu werden. Ich währe froh, wenn denn ein nettes Mädel sich mühe gibt das Gespräch/den Chat mit mir am laufen zu halten.

Also nicht verzagen. Halte durch und gib ihm etwas Zeit :)

Vielleicht mag er es nicht über chat zu kommunizeren. Ich z.B. mag es nicht wirklich aus meinen Aktivitäten rausgerissen zu werden indem ich schreibe, dann treff ich mich lieber mit der Person und quatsche dann da.

Ich würde nicht aufgeben und einfach mal fragen ob Ihr gemeinsam ins Freibad geht, da habt ihr euch ja schon das erste mal gesehen, dann ist das auch nicht so wild.

Oder eine andere Aktivität bestimmen, dann wirst du ja immernoch sehen ob er kein interesse hat oder ob er einfach (auch) nur schüchtern ist. Vielleicht stellt sich auch heraus das er eine richtige Labertasche ist :-D

NathalieGirl
Beitragsersteller

ich werde es versuchen :D

Also ich kann aus erfahrung sagen.manchmal fallen einem einfach keine fragen ein.
Das hat nicht viel mit schüchternheit zu tun.
Wenn er sagt das er interesse hat,dann hat er es auch.
UND es ist gut das du fragen stellst solange er interesse hat.

Mir hat man auch immer gesagt" ich will dich nicht mehr nerven" "und eigentlich war ich nie genervt" das hat nicht viel mit höfflichkeit zu tun.

NathalieGirl
Beitragsersteller

jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht :)

Thehe... stecke derzeit im selben Problem... kenne jem. Seit... ca. 3 Monaten... noch nicht mal ganz... und habe auch schon ein paar Gefühle... aber wenn ich ihn nicht anschreibe kommt meistens nichts... und auf fragen antwortet er auch immer... oder wenn es mir mies geht und er gerade mal zeit haben sollte, "versucht" er eben irgendwie für mich da zu sein... aber wir schreiben gerade mal über Twitter... aus ihm kann man auch nur alles rauskitzeln oder ich muss etwas von mit erzählen... sonst wars das mit dem Chat :(

Mach es so wie ich... du kannst ihn ja 2 bis 3x anschreiben aber dann warte auch mal ob er sich meldet sonst weist du dass es ihm Schnuppe ist mit dir zu schreiben wenn keine Nachfrage von ihm kommt ;)

NathalieGirl
Beitragsersteller

sowas ist richtig sch*** :/