Er ist betrunken immer sauer auf mich!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist er denn wenn Er nichts trinkt zu dir? Alkohol verändert das eigene Wesen und bei manchen zum Nachteil . Ihr solltet im nüchternen Zustand darüber reden . Evtl. hat Er ja wirklich ein Problem mit Dir aber er wird nur mit Alkohol mutig genug es Aussicht heraus zu lassen.

Der soll mal den Alk aus dem Hals lassen, wenn er ihn nicht verträgt. Grässlich ist das, für mich wäre das ein Gund, ihn dorthin zu schicken wo der Pfeffer wächst !

Dann hat er ein Problem mit Dir, was im betrunkenen Zustand seinen Weg findet und ihm leichter über die Lippen kommt. Redet mal miteinander, wenn er nüchtern ist, aber ohne Vorwürfe, einfach zuhören.

Ist Eure Beziehung intakt, wenn er nüchtern ist?

Man sagt ja, dass Betrunkene immer die Wahreit sagen. Vielleicht beschäftigt ihn etwas, dass er im nüchternen Zustand nicht preis gibt.

Ich würde ihm zeigen, dass es Dich stört, dass er soviel trinkt. Wenn der Punkt überschritten ist, würde ich meine Sachen nehmen und gehen und ihn stehen lassen.

Sprich mit ihm darüber, wenn er nicht betrunken ist und erkläre ihm, dass Du das nächste Mal gehen wirst, wenn er wieder so drauf ist.

Hallo Anabela!
Das hört sich nach einer Wesensveränderung durch Alkohol an. Stöbere mal auf der Webseite Al-Anon.de und/oder im blog.Al-Anon.de, ob dir das, was du dort lesen kannst, bekannt vorkommt.

Al-Anon ist eine Selbsthifegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Mensche haben.