Wirkt die Pille noch wenn man sich übergeben hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Zeit zwischen Übergeben und Einnahme an. Also kurz den dem Einnehmen den Magen in die Toilette überführen, dann ist auch die Pille weg und somit keine Wirkung mehr vorhanden.

Also es heißt prinzipiell, wenn du dich 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben musst, oder Durchfall hast, ist die Wirkung der Pille nicht mehr gewährleistet, da di Pille 4 Stunden braucht um sich zu "entfalten"! Aber das solltest du zur Sicherheit nochmal in der Packungsbeilage nachlesen!!!

Wenn du 6-12 Stunden nach Pilleneinnahme dich übergeben musst, ist es notwendig zusätzlich zu verhüten, da es sein kann, dass die Pille dann nicht mehr wirkt. Genauso ist es, wenn du starken Durchfall hast!

Sobald du dich übergibst, ist ein 100%iger Schutz nicht mehr gewährleistet.

Ich an deiner Stelle würde in einem "Ernstfall" zum Arzt gehen!

wenn man sich 4 stunden vor oder nach einnehmen der pille übergibt oder durchfall bekommt, wirkt sie nichtmehr...