Er hat zwei mal die Ehe beendet noch eine chance?
Mein Ehemann hat jetzt schon zum zweiten Mal unsere Ehe beendet. Jetzt will er wieder eine neue Chance. Wir hatten auch ein klärendes Gespräch indem er alles revidiert hat was in unsere Ehe schiefgegangen ist. Laut seiner Aussage ist alles prima und es gibt keine Probleme.
Das ist doch alles paradox! Wenn es keine Probleme geben würde, hätte er die Ehe doch nicht beendet.
Was würdet ihr tun? Einknicken oder weitermachen?
Was heisst beendet? Geschieden?
Die Trennung ausgesprochen
11 Antworten
Das "aus der Ferne" ohne echte Einblicke zu beurteilen, ist kaum möglich.
Aus Deiner Sicht ist es kaum nachvollziehbar, dass Dein Mann zweimal einen Schlussstrich gezogen hat und dennoch scheinbar die Ehe weiterführen will.
Vielleicht würde Dein Mann argumentieren, dass es diesen "Knall" geben muss, damit er ernst genommen wird und ansonsten nichts passiert...?
Ob und wie sehr Du ihn liebst, ob Du das alles tolerieren willst und kannst, ob Du bereit bist, wieder zu investieren, obwohl es ja durchaus sein kann, dass es nicht das letzte "Aus" gewesen ist... musst Du selbst entscheiden.
Und wie lange willst Du seine Spielchen noch weitermachen? Bis er zum dritten, vierten oder gar fünften Mal die Ehe beendet?
Wäre wirklich "alles prima und ohne Probleme", warum macht er dann schon wieder Schluß?
Nein, ich würde Dir zu einer endgültigen Trennung raten! Dieses Herumgeeiere macht Dich, langfristig gesehen, doch nur kaputt!
Definitiv komplett in den Wind schießen was ist das denn für eine kinder Veranstaltung das ganze hin und her wäre mir zu blöd und die reinste Zeitverschwendung der meint es offensichtlich nicht ernst mit dir such dir jemanden der reif in der birne ist und vor allem jemanden der weiß was er will der weiß dich anscheinend nicht zu schätzen ehe ist ne große sache und kein Raum in den man rein gehen kann wann man will verstehst du wie das meine
Leider ist mir die Situation nicht ganz klar. Ich frage mich, was er in der ersten Trennung gemacht hat, aus welchen Gründen er sich getrennt hat und warum er jetzt wieder zurückkommen will. Weiterhin wäre interessant zu wissen, was du getan hast, als er sich das erste Mal getrennt hat und wie lange es gedauert hat, bis er seine Meinung geändert hat.
Ihr solltet definitiv lernen, mit Konflikten umzugehen. Eine andere wichtige Frage ist, was du überhaupt willst. Du solltest lernen, Grenzen zu setzen und nicht ständig nach seinen Regeln zu tanzen, falls du das Gefühl hast, dazu zu tendieren. Denn wenn du vieles mit dir machen lässt, wird er möglicherweise kommen und gehen, wann er will. Wenn es mal unangenehm wird, geht er, und wenn er sich einsam fühlt, könnte er dir vieles versprechen, nur damit du ruhig bleibst und es akzeptierst. In diesem Fall kann es sein, dass er aus Bequemlichkeit wiederkommt.
Man sollte die Aufrichtigkeit eines Menschen hinterfragen und nicht alles gleich ernst nehmen. Bei einer Trennung sind die Gefühle und Bedürfnisse oft verzerrt, besonders wenn die Trennungsphase kurz war. Oft kehrt man aus Angst oder Einsamkeit zurück, aber nicht unbedingt, weil man die Partnerschaft wirklich ernst nimmt.
Eine Ehe ist mehr als nur eine Beziehung. In einer Ehe bedeuten Trennung und Scheidung zwei unterschiedliche Dinge. Wenn man sich trennt, bleibt man rechtlich mit dem Partner verbunden und hat gewisse Verpflichtungen. Es könnte sein, dass er zurückkommt, um Probleme zu vermeiden.
Am Ende musst du selbst entscheiden. Du kennst ihn ja besser. Ich jedenfalls würde ihn nicht so schnell wieder in mein Leben lassen. Wer sich einmal getrennt hat und dann seine Meinung ändert, da stellt sich mir die Frage, ob er diese Beziehung wirklich will oder ob er nur aus Mangelerscheinungen, Schuldgefühlen oder aus anderen Egoistischen Gründen zurückkommt.
Liebe Grüße,
Sandy
Scheidung einreichen. Deinerseits. Heute noch.