...Er hat so viele weibliche Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Als ich das eingesehen hab, ist meine damalige Eifersucht auch immer schneller weg gegangen.

Eifersucht hat immer etwas mit dir zu tun. Es ist die Angst, nicht gut genug zu sein, die Angst den anderen zu verlieren oder ersetzt zu werden.

Aber du bist gut, du bist vollkommen, du brauchst keinen anderen Menschen, der dich "ganz" macht, du bist bereits ganz.

Ohne Eifersucht zu leben hat einen unglaublichen Vorteil für dich, denn die ganzen schlechten Gefühle, die du durch deine Eifersucht bekommst, existieren dann nicht mehr.

Sicher, es ist nichts, das von heute auf morgen kommt. Du musst es immer wieder trainieren und dich immer wieder dafür entscheiden, locker statt eifersüchtig zu sein. Aber glaub mir, es lohnt sich. :)

Liebe ist nicht, wenn man den anderen besitzen will, Liebe ist, wenn man will, dass der andere glücklich ist.

Hallo Jassiliii,

warum soll er sein leben völlig ändern nur damit du dich besser fühlst? Eifersucht ist dein Problem und die musst du in den Griff bekommen. Dein Freund ist dein freund nicht dein Eigentum.

Aber am meisten stört mich seine ex...die ist 15 und ist so Kindisch....als die zusammen waren hat sie genau das selbe gemacht was er gerade macht. Außer das sie ihn wie Dreck behandelt hat (laut seiner Aussage)

Vielleicht macht sie das absichtlich da du jetzt mit ihm zusammen bist. Vielleicht will sie dich Eifersüchtig machen damit du ihn Verlassen tust, dann hätte sie ihm ein weiteres mal das leben schwer gemacht, indem sie dich vergrault hat.

Warum er mit Herzchen und diesen dingen schreibt müsstest du erfragen.

ich fühle mich ls wäre ich nur ein Mädchen auf seiner Seite...als wäre ich eine von viele trotz das er im Chatt und im Realen Leben total süß,Aufmerksamn und Nett zu mir ist. Wie das eben sein soll...

Sei froh darüber, es gibt genug Jungs die schlimm sind. So lange er sich nichts zu schulden kommen lässt würde ich so einen Jungen nicht vergraulen.

Was du machen kannst das es dir egal ist, ist etwas schwer. Du musst erst mal in dich reinhorchen oder sehen und herausfinden warum du Eifersüchtig bist. Wenn du unbedingt die einzige in seinem leben sein willst und ihm kontakt zu anderen verbieten willst musst du lernen das du nicht erwarten kannst das andere Menschen nur wegen dir ein Leben wie im Gefängnis führen.

Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, daher wirst du durch immer allein unter vielen vorkommen, doch daran musst du arbeiten. Denn bedenke es gibt einen dem du wahrscheinlich was bedeutest und mehr als andere. Deinen Freund.

Gruß Plüsch Tiger

Nun, Du kannst ihm nichts vorschreiben. Er ist schließlich nicht Dein Eigentum.

Viele schicken sich Herzchen, auch auf freundschaftlicher Basis.

Du solltest ihm nicht vor eine Entscheidung stellen und ihn auch nicht unter Druck setzen. Das führt nur zu Streit, sonst nichts.

Habe ein bisschen mehr Vertrauen in Eure Beziehung. Das ist auch der Grundstein, damit eine Beziehung klappt.

Wenn er die Treffen immer absagt, zeigt er Dir doch, dass da nichts läuft.

Setzt Euch am besten nochmal zusammen und redet in aller Ruhe darüber. Kein gezicke, geschreie und keine Vorwürfe. Sprecht Euch richtig aus und geht eventuell auch Kompromisse ein.

Kenn ich, mein Freund hat auch viele weibliche Freunde. Ich bin auch ziemlich eifersüchtig, aber er ist froh, dass ich ihm überhaupt ""erlauben"" (hab ihm nichts verboten) konnte mit denen zu schreiben. Deswegen war die Bitte "keine Herzchen, kein 'ich liebe dich' mir egal wie es gemeint ist, keine Treffen ohne mich und ohne, dass ich davon weiß" (also nie Treffen. Heehf. :---) ) nicht so schlimm für ihn. Selbst wenn er Herzchen und sowas machen würde, ich könnte ihm das eh nicht verbieten und müsste es akzeptieren wenn ich ihn nicht verlieren will. Entweder du redest nochmal richtig mit ihm und erklärst ihm wie es dir dabei geht oder du akzeptierst es. Oder eben, wenn gar nichts geht, trennst du dich von ihm.

Es war ein Fehler für ihn deine männlichen Freunde aufzugeben, und genauso wäre es falsch ihm seine weiblichen Freunde zu verbieten. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und jeder sollte seinen Freundeskreis behalten.

Und denke immer daran dass er mit DIR zusammen ist, er sagt deinetwegen ab und will dir nicht wehtun. Und nur das zählt. Allerdings solltest du ihm sagen dass das mit den Herzchen übertrieben ist und dass es dich stört, das sollte er verstehen und es lassen.