Eifersüchtig auf die Schwester meines Freundes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde deinem Freund das einfach sagen, das es dir so vorkommt als würdest du in den Hintergrund rutschen. Er wird sicher Verständnis haben und ihr könnt mal was alleine machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis.. er angefangen hat seine schwester überall mit hin zu nehmen

Durch was hat das plötzlich angefangen? Gab es einen "Auslöser"?

Ich kann gut verstehen dass das belastend sein kann. Du solltest dringend mit ihm reden, dass ihr mehr gemeinsam (ohne sie) macht. Sonst wird das auf die Dauer nicht gut enden. Auch wenn du sie magst, du bist mit ihm zusammen und nicht mit beiden. Das muss niemand akzeptieren.

aurelxia
Beitragsersteller

ne eigentlich nicht sie war aufeinmal plötzlich immer dabei weil er sie gefragt hat.. weil er sie anscheinend immer dabei haben wollte hab aich schonmal mit ihm darüber geredet und er ist etwas böse geworden weil es halt um seine familie geht.

ich denke ich versuche nochmal mit ihm darüber zu reden und wenn er dann keine einsicht zeigt hat das keinen sinn mehr

sandra1020  24.10.2021, 22:17
@aurelxia
ich denke ich versuche nochmal mit ihm darüber zu reden und wenn er dann keine einsicht zeigt hat das keinen sinn mehr

Ich denke auch, dass es das beste sein wird.

schonmal versucht mit ihm drüber zu reden? sei doch einfach ehrlich, dass du dich auf eine art vernachlässigt fühlst. und dass du gerne mal zeit mit ihm allein verbringen möchtest - ohne seine schwester.

aurelxia
Beitragsersteller

ja ich habe es schonmal versucht.. er ist nicht wirklich auf das thema eingegangen und meinte wieso ich solche komplexe habe da es ja seine schwester ist

trotzdem verletzt es mich sehr wenn ich sehe wie liebevoll er mit ihr umgeht und mich sozusagen vernachlässigt

RotesGummibaer  24.10.2021, 22:39
@aurelxia

versuche es noch einmal. wenn er es nicht versteht, dann ist er wohl nichts für dich, wenn er keine komprimisse & wünsche eingeht.

So wie du das beschreibst, verstehe ich deine Gefühle.

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen.

Und wenn das nichts ändert, dann würde ich schlussmachen.

das verletzt mich schon sehr weil er mir das gefühl gibt das er sich nicht wirklich gedanken um mich macht.

Genau das solltest du ihm sagen. Und danach redet ihr zwei mal zusammen.