Er hat schluss gemacht /Soziopath?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn gehen.

Er hat sich getrennt - weil es ihn nervte das du ihn bei einer Lüge erwischt hast. Mit anderen Worten, ihm passt es nicht/ es ist ihm unangenehm das du nicht alles so hin nimmst.

Er stieß bei dir an Grenzen mit denen er persönlich nicht umgehen kann. Seine Baustelle, nicht deine.

Er hat dich beleidigt, er hat dich ignoriert, er hat dich verleugnet vor seinen Freunden, er ist dir fremd gegangen (sagt er zumindest).

Meinst du nicht das du stattdessen Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit verdient hättes? Und Treue und das dein Partner zu dir steht?

Deine Eltern stehen offenbar zu dir, möchten dich schützen.

Guten Tag,

warum willst Du Dir das noch weiter antun?

Lügner ändern sich selten, aber in jungen Jahren suchen nicht alle eine feste Verbindung, da vielfältige Erfahrungen noch fehlen. Du solltest keinen "Rückschritt" betrachten, aber den Tatsachen ins Auge sehen. Eine glückliche Verbindung wird es mit diesem Jungen nicht geben, auch wenn Du daran glauben möchtest.

(D)ein Leben bietet mehr als programmierte Enttäuschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einer sich so aufopfernden Möchtegern-Psychologin, deren Lebensinhalt es ist, einen selbst als krank definierten Partner langsam mit Fürsorge zu erdrücken, kann keine gesunde Partnerschaft funktionieren. Ich wäre schon lange weg gewesen.

Sorry für die harten Worte, aber in einer zukünftigen Beziehung solltest Du nicht das Gleiche erleben müssen. Das wird aber passieren, wenn Du nicht auch Deinen Anteil bei den Problemen zwischen Euch siehst.

amela0701
Beitragsersteller

Es wurde vom Therapeuten gesagt , da er für kurze Zeit ihm Heim war :)

musso  19.09.2020, 15:34
@amela0701

es wurde aber nicht ernsthaft diagnostiziert?

amela0701
Beitragsersteller
@musso

Doch , er hat eine multiple persönlichkeit und eine vorstufe von Soziopathie

musso  19.09.2020, 19:30
@amela0701

komisch, dass Du das in Deinen Postings nie erwähnt hast. Zudem ist das sehr unwahrscheinlich. Ich glaube das nicht.

Ich verstehe das es schwer ist wenn man Gefühle für jemanden hat, aber so wie es klingt ist es extrem toxisch und wenn dir irgendetwas an dir selbst liegt, solltest du Abstand nehmen. Klar ist es gut für jmd anderen so da zu sein, das ist in gewisser Weise bewundernswert, aber du solltest niemals zulassen das du selbst leidest für jemand anderen. Das kann kein glückliches Ende nehmen leider und du solltest dich unbedingt selbst mehr wertschätzen. Niemand verdient es betrogen oder beleidigt zu werden.

Letztendlich ist es egal, Liebe ist nicht rational, aber er wird dich wahrscheinlich wieder verletzen