Er hat Schluss gemacht? Möchte aber um ihn kämpfen?

9 Antworten

Du musst Mal ein Strich ziehen und das ganze sehen. Anscheinend passt ihr einfach nicht zusammen und da ist egal wer was gesagt oder nicht gemacht habt. Das ist Beziehung auf Krampf halten obwohl das keinen Sinn macht. Man kann Kompromisse eingehen aber weder du noch er muss sich verbiegen, für die Partnerschaft Dann seit ihr beide komplett verbogen, damit der andere sein Traum hat, aber ebenso sind beide unglücklich, weil sie nicht sie selbst sein können. Eine Trennung ist einfach das beste für beide.

Es war jetzt etwas schwierig das durchzulesen, weil es ein bisschen durcheinander war.

Also erstmal, dir muss doch wo du den Text geschrieben hast aufgefallen sein, dass dich das echt zu schaffen macht. Das alles was dort steht ist keine gesunde Beziehung.

Auch wenn es schwer ist, versuch Ihn zu vergessen er ist es nicht Wert. Es gibt Menschen auf der Welt auch wenn du es nicht glauben möchtest, die dich auf „Händen“ tragen werden, und dich so nehmen wie du ebend bist.

So traurig es auch ist, aber für mich klingt es so, als hätte er sich einfach im Laufe der Jahre "entliebt". Die Verliebtheit und das Kribbeln im Bauch ist lange verschwunden und er sieht nun nur noch deine unangenehmen Charaktereigenschaften und seine eigenen, unerfüllten Träume und Wünsche.

Für mich klingt es auch so, als hätte er das Vertrauen in dich verloren. Hast du ihn angelogen?

Um seine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen zu können, müsstest du diese ja zumindest erstmal kennen. Hat er diesbezüglich nie etwas gesagt?

tamipdm2
Beitragsersteller

Ne er hat dazu nichts gesagt weil er meinte wie eh nur streiten und ich diese nicht erfüllen kann. Er hat schon diese pessimistische negative Einstellung während ich denke dass wir das alles hinkriegen. Und ich hab halt auch versucht immer was mal mit ihm zu unternehmen das Problem ist…er mag so vieles nicht. Er ist ein Mensch der auch so psychisch Probleme hat und generell sehr pessimistisch ist. Und angelogen bei Kleinigkeiten halt sowas wie das ich schlafen gehe aber halt nicht sofort schlafen gegangen bin sonder mit Mutti doch noch kurz geredet habe. Aber eigentlich sollte ich die sein die sauer ist weil er mal heimlich sicj mit nem Mädchen verabredet hat und er zu mir meinte der hat keine Zeit und will seine Ruhe. Also ganz ehrlich….egal was war in einer Beziehung geht man durch dick und dünn. Wir haben beide bestimmt Fehler gemacht aber was ich doof finde ist sobald ich was mache ist ja schon wieder was anderes und komplett aus.

Das klingt für mich nicht danach dass es mit euch noch mal funktioniert, tut mir leid für dich das ist ja echt ne unangenehme Geschichte. Ich würde dir raten, loszulassen und zu akzeptieren dass die beziehung nicht mehr funktioniert.

Du kannst ja trotzdem am Wochenende zu ihm aber nicht um um ihn zu "kämpfen" sondern um vielleicht alles abzuklären und einigermaßen erledigter Dinge aus dem ganzen rauszugehen. So eine "erwachsene" Einigung halt, ohne Kindergarten...

Verliebt muss zu Liebe werden. Und das muss von beiden Seiten aus geschehen. Liebe muss gegenseitig sein. Ohne Liebe ist alles nichts.

Er ist egozentrisch, will seinen Vorteil. Nutzt Macht zum Manipulieren.

Verstehe das Ego. Jeder hat eins gelernt von 2 bis 8. Aber verschieden gross.

Bild zum Beitrag

Er will die Mannliebe, die keine ist. Und er will dich als Mamaersatz, die gibt, dass er zufrieden u versorgt ist.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)