ER hat mir endlich seine Gefühle gestanden - ist jetzt trotzdem alles aus und vorbei?

6 Antworten

Es ist nach deiner Darstellung auf eine einfache "Formel" zu bringen:

Er ist Priester.

Diesem Satz folgt ein Punkt, kein Komma (und dass noch etwas kommen könnte).

Dass ein Priester auch romantische Gefühle entwickeln kann, ist normal und nichts Ungewöhnliches. Es gibt aber auch die Entscheidung zur Treue — so wie für mich als jemand, der verheiratet ist. Er hat diese Entscheidung getroffen. Du kannst davon ausgehen, dass er diese Entscheidung nicht revidieren wird. Bitter für dich, aber es ist die Realität.

Wieso hast du ihn denn nicht nach dem Grund gefragt?

Jedoch scheint der Grund egal zu sein. Er ist sich seiner Meinung sicher und möchte keine Beziehung mit dir.

Lass den Priester in Ruhe. Wenn er zu dir zurück kommt bei Funkstille dann ist alles gut und wenn nicht vergiss ihn!

Renn ihn nicht mehr hinterher

Nun akzeptiere es und nimm endlich Abstand.

Er hat sich entscheiden, so einfach ist das. Kopf vor Herz.
Geh im aus dem Weg, dann wird es leichter für alle