Sind Männer wirklich so stumpf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nein. Dieser hier scheint zumindest überhaupt nicht stumpf zu sein. Er hat eigentlich recht konkret formuliert, dass ihr euch ja gar nicht auf einer tieferen Ebene kennt und er dich somit erst im echten Leben kennenlernen müsste bevor er dir eine Antwort gibt, denn momentan kann er es eben nicht einschätzen (was er ja auch extra gesagt hat). Was ist daran gefühlsfern? Du kommunizierst ihm ja auch nicht, was du dir genau vorstellst - zumindest geht es aus deinem Text nicht wirklich hervor..? Was erwartest du denn von ihm? Es wäre auch hilfreich zu erfahren wie eure Chats genau aussehen, denn hier fehlt (zumindest mir) die Grundlage für ein tieferes Verständnis der Situation.

Dass er das alles locker sieht, ist doch gut.

Veganbaddie
Beitragsersteller

Also ist die Situation eher neutral anzusehen? Ja Gefühlsfern weil er ja meinte nicht mal in 7 Jahren sich irgendwie Gedanken gemacht zu haben. Leider kann ich die Chats nicht hochladen, da das seine Intimsphäre verletzt und dass will ich ja nicht. Bedeutet locker also nicht im Sinne von nicht ernst sondern eher offen für was auch immer mal kommen sollte?

yoloo03  12.12.2023, 12:31
@Veganbaddie

Richtig. Ich habe den Eindruck, dass er offen für das ist, was da kommen möge. Viel Erfolg (euch)!

Also für mich hört sich das so an als würde er vielleicht mit dir spielen ?
Das er so sein Leben lebt und das nur eine Nebensächliche Sache war (wegen der Entfernung, etc.) Auch wenn das kein Grund ist, es gibt ja viele Leute die eine Fernbeziehung führen und das dann irgendwann doch mal so gut läuft, dass man zusammen zieht.

Ich persönlich würde einfach nach einem Treffen fragen und sagen das du ihn schon gerne mal sehen möchtest, weil ihr ja auch schon so lange Kontakt habt und du ihn sehr magst. Das dass für dich dennoch ziemlich Unklar ist und dir deswegen auch nochmal Gedanken gemacht hast. Frag am besten was er davon hält und ob er auch Interesse an einem Treffen hat.

Vielleicht braucht er nur einen kleinen Anstupser, oder ist ein wenig faul.

Aber 7 Jahre sind schon eine Zeit…

Ich glaube auch nicht das Männer „stumpf“ sind. Es kommt einfach immer individuell auf die Situation, den Menschen; etc. an. Das war halt alles „nur“ online.

Veganbaddie
Beitragsersteller

Ja mir ist ja bewusst dass ohne das man sich nicht wenigstens mal persönlich getroffen hat keine Beziehung entsteht, dass war ja auch nie mein Ziel. Mein Ziel war es einfach nur herauszufinden ob er den überhaupt an einer Beziehung im generellen interessiert wäre weil er so komische Signale gesendet hat die mich ja erst dazu brachten auch meine eigenen Gefühle zu überdenken.

Celin00  10.12.2023, 18:56
@Veganbaddie

Das verstehe ich. Aber in meinen Augen kann man kein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung haben, wenn man sich gar nicht richtig kennt. Das entsteht und kommt ja erst beim Kennenlernen, wenn man merkt, wie die Person ist, ob man auf einer Wellenlänge ist, und so weiter.

Ich habe quasi den umgekehrten Fall. Ich bin ein Mann und schreib schon seit vielen Jahren mit einer Frau. Für mich war immer klar, ich will was von ihr. Und im Laufe der Zeit hab ich mich auch in sie verliebt.

Aber in dem Fall ist es von ihr aus so, dass sie überhaupt keinen Plan hat, was sie sich von dieser Halbbeziehung wünscht.

Wir haben uns zwei mal getroffen - nur dass ich es erwähnt habe. Es ist also nicht ganz genauso wie bei dir. Nur der Anfang, die ersten paar Jahre, waren im Prinzip wie bei dir. Du siehst also: Es geht nicht nur Frauen mit Männern so, sondern auch umgekehrt Männern mit Frauen.

Nun zu deinem Fall: Für mich klingt das danach, als hätte er Angst, dich zu treffen. Vielleicht, weil er Selbstzweifel hat, vielleicht weil er extrem introvertiert ist und nur im Internet (zum Teil) offen spricht.

Das könnte die ganze Sache zumindest erklären. Ob's aber wirklich so ist, ist natürlich fraglich. Ich selbst hätte mich jedenfalls nie so verhalten wie er. Und ich denke, die meisten anderen Männer auch nicht. Schon weil 7 Jahre ne verdammt lange Zeit sind.

Veganbaddie
Beitragsersteller

Ja vorallem 7 Jahre mit jemanden zu schreiben und das ja eben nicht nur über sex sondern üver langweilen alltag ect. nur um dann mal zwischendurch bisscheb sexting zu haben ist doch komisch oder? Ich meine da gibts docb leichtere Wege ohne jemanden 7 Jahre schreiben zu müssen.

Naseneinrad  10.12.2023, 18:41
@Veganbaddie

Also ihr hattet schon so was wie erotischen Textaustausch?

Also wie gesagt: Ich find's absolut weird. Außer natürlich, er ist jemand der wirklich extreme Selbstzweifel oder dergleichen hat.

Vielleicht hat er dich ein Stück weit belogen über seine Situation. Er könnte ne Behinderung haben, über die er nie gesprochen hat oder irgendetwas in der Art. Aber das ist alles reine Spekulation. Letztendlich kannst du's nur rausfinden, wenn du ihm etwas mehr auf den Zahn fühlst.

Ihr habt offensichtlich ne Menge Geduld 😵‍💫

Sieben Jahre is schon echt heftig....denke wer wirklich will, tut auch etwas dafür.

Man würde meinen, dass man inzwischen etwas klarer sein sollte....aber für mich hört sich auch einiges von seinem Verhalten merkwürdig an, hinhalterei....

Wer wirklich will, findet wege...ohne Aber.

Veganbaddie
Beitragsersteller

Ja eben. Aber andererseits denke ich mir auch wieso sollte man 7 Jahre lang auch über Alltag ect schreiben nur um ab und an mal versaut zu schreiben. Da gibt's doch viel leichtere Wege als das. Ist doch komisch oder?

D3b30  10.12.2023, 19:17
@Veganbaddie

Na es geht ja nicht nur um intimes dabei ...nicht nur über Alltag, aber man will sich doch auch Mal sehen und zu schauen ob man persönlich harmoniert...oder weitergehen könnte als über Worte. 😊

7 Jahre schreiben, nie persönlichen Kontakt: Und Du meinst ernsthaft, dass das zu einer Beziehung führen kann? Vier Stunden Autofahrt sind ein Klacks heutzutage; selbst vier Tagesreisen auf einem Maultier würde ich wenigstens einmal machen, um nur deutlich früher einen echten Eindruck zu gewinnen. Und zwar schon nach ein paar Wochen.

Du vergeudest Dein Leben; auf was willst Du denn warten? Fahr morgen hin und rechne damit, dass Ihr Euch nichts zu sagen habt. Und dann such Dir jemand in Deiner Nähe, den Du auch nach zwei Telefonaten an einem neutralen Ort mal triffst.

Oder lass das Thema komplett bleiben und geh ins Kloster - falls Du da nicht ohnehin schon Mitglied bist.

Veganbaddie
Beitragsersteller

Was sollte den der letzte Satz 🤣

sumpfbub  10.12.2023, 18:44
@Veganbaddie

Du bist offenbar bereit, Deine Zeit nicht dem realen Leben zu widmen. Das passt zu Leuten, die sich dem Thema Religion verschrieben haben. Alle anderen sind in der Regel sehr interessiert, schnell Klarheit zu bekommen.