Warum verlieren Männer Interesse?

2 Antworten

Ach was soll ich sagen... Sucht euch doch einfach mal gscheite Kerle. Wollt ihr ja aber nicht. Weil sie nicht gut genug sind. Immer dasselbe Lied. Dann müsst ihr eben leiden, wenn ihr so wollt.

Man kann etwas nicht erzwingen. Das ist leider so. Wenn ich dich so lese, hast du höchstwahrscheinlich nichts falsch gemacht. Wissen wird's nur dein Freund. Habt ihr denn nicht darüber gesprochen?

Dass es langfristig immer Schmetterlinge im Bauch geben wird, wäre aber auch eher ungewöhnlich. Man kann nur sich immer wieder daran erinnern, die gegenseitige Wertschätzung nicht zu verlieren, statt es als Normalität und Selbstverständlichkeit zu verstehen. Man muss es auch wollen. In GZ wie in SZ. Aber... vielleicht war es auch einfach nicht die Beziehung auf Dauer. Das kann dir nur dein Gefühl sagen. Was ist der erste Impuls, wenn du gefragt wirst, ob du mit diesem Menschen für immer zusammen bleiben wollen würdest? Ob es dann so kommt, würde es sich rausstellen, aber wenn es da kein "Ja" von dir gibt, sondern als erstes Bedenken in den Sinn kommen, dann hat es mMn keine Zukunft.

Hellboy350
Beitragsersteller

Er hat anfangs einen sehr gescheiten Eindruck gemacht, der typische „good guy“…deswegen versteh ich es nicht :D bei anderen hätte es mich nicht gewundert. Aber bei ihm hätte ich es tatsächlich nicht erwartet. Nun denn. Danke jedenfalls für deine Antwort

Diese Frage ist sehr interessant, denn sie betrifft auch mich selbst, doch umgekehrt. Es sind immer nur rund 6 Monate wo mich ein Mann begeistert und ich ihm volle Aufmerksamkeit schenke. Doch dann wirds immer weniger.

Ich vermute, dass es an der Gewöhnung liegt, weil einfach nichts "Neues" "Interessantes" mehr dazu kommt.

Aber auch die Reaktionen des anderes lassen deutlich nach. Die Freude, die Überraschung, wenn man sich was Nettes ausgedacht hat, ist deutlich reduziert, je öfter man sowas macht.

Ich würde es halt GEWOHNHEIT nennen.

Hellboy350
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kann sein, dass es tatsächlich Gewohnheit war, aber nach so kurzer Zeit fände ich das schon bisschen krass