Er hat freude daran mich zu ärgern, was soll das bedeuten?

7 Antworten

Er hat freude daran mich zu ärgern

Das stimmt nicht. Er hat Freude daran, wenn Du Dich ärgerst. - DU DICH! So wird ein Schuh draus.

Es gibt den schönen Satz: "Wenn man anderen die Schuld gibt, gibt man ihnen die Macht". Das bedeutet, wenn man andere für etwas verantworlich macht, nimmt man sich selbst die Möglichkeit, an der Situation etwas zu ändern. Es war ja der Andere. Und wenn es der Andere war, kommt man schnell an den Punkt, dass auch nur der die Situation verändern kann. Man denkt also nicht darüber nach, was man selbst tun kann.

Gruß Matti

Vielleicht sucht er nur deine Aufmerksamkeit? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er dich mag.

Lucia0902
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht so recht.... Ich meine er macht das eigentlich nur wenn seine Freunde dabei sind. Wenn ich mit meiner Freundin und ihm manchmal im Bus sitze ist er nett zu mir.... :/

Was sich liebt das neckt sich. Ist ein bisschen kindisch dieses Verhalten aber manche können nur plump. Ist Unsicherheit :)

Ein liebevoller Tritt in die 12 ist wohl ein klein wenig drastisch, dürfte aber Deinen Standpunkt ein für alle mal deutlich machen.

Ich denke er meint es ernst, macht es aber auf diese Art damit du denkst er will dich ärgern.

Könntest ihn ja mal küssen und schauen wie er darauf reagiert.^^

Lucia0902
Beitragsersteller

haha omg... nein never ich traue mich das niemals.... vorallem wenn er das dann wirklich macht um mich zu ärgern, wird's warsch. nur schlimmer....