Er hat eine Freundin, warum verhält er sich dann so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ganze ist doch eindeutig. Er verarscht deine Freundin nur. Er meint es null ernst, allein wie er schon über sie spricht und das gerade am Anfang einer Beziehung. Zudem will er sich mit dir treffen und so, obwohl da auch was zwischen euch ist. Der ist aus Langeweile mit ihr zusammen, oder vielleicht sogar um sich von dir abzulenken oder dich eifersüchtig zu machen.

und du machst dabei mit und schaust dabei zu.

EleonoraX
Beitragsersteller

Eindeutig… Naja, darum die Frage. Ich bin absolut blind und unsicher bei sowas und hab mir halt bis vor zwei Tagen gedacht, das ändert sich sofort wieder. Ich meine befreundet sind wir ja. Naja, hat’s halt nicht, und ich fühle mich mies, aber weil ich auch nicht unnötig etwas sagen will, was dann einen Streit zwischen den beiden auslöst suche ich mir jeden Rat.
Die Andeutungen, die ich bei ihm gemacht hab, er soll doch mal sie anrufen etc. haben halt nichts gebracht und meine beste Freundin kann das ganze wahrscheinlich nicht mehr hören ^^‘‘

Lady41  09.04.2022, 11:43
@EleonoraX

Ich würde an deiner Stelle ihm die Meinung sagen, das es gar nicht geht wie er sich verhält und das er null Respekt deiner Freundin gegenüber hat und doch bitte ehrlich zu ihr sein soll.

Zudem du kein Kontakt mehr zu ihm willst und dann solltest du deiner Freundin ebenfalls die Wahrheit sagen und dich entschuldigen, das dir das ganze zuerst nicht so bewusst war.

EleonoraX
Beitragsersteller
@Lady41

Ihr sagen würde ich das sowieso, das stand gar nicht in Frage. Loyalität und Ehrlichkeit sind mir wichtig, auch von mir selbst

Hey,

Was du letztendlich machst, musst du entscheiden. Aber wenn du ja sagst musst du damit leben die zu sein, mit der er seine Freundin betrügt.

An deiner Stelle würde ich ihm klar sagen dass ich an sowas kein Interesse habe und er das erstmal mit seiner Freundin klären soll.

LG

EleonoraX
Beitragsersteller

Ich hab da nicht vor zu irgendwas Ja zu sagen.
Ich komme mir so schon schlimm genug vor. Ich hab nur gehofft, mir sagt hier einer, ich übertreibe und kann einfach nichts tun.
Denn die Freundschaft mit ihm ist mir wichtig, die zu meiner Freundin aber auch und in dieser Situation benimmt er sich halt nicht richtig und als gute Freundin muss ich ihm das auch sagen - Ist halt nur nicht so angenehm

Wenn es nicht gut läuft, warum spricht er dann nicht mit seiner Freundin darüber oder beendet die Beziehung??
ich möchte keinen Typen, der zweigleisig fährt

EleonoraX
Beitragsersteller

Das wäre halt die nächste Sache. Ich will ja auch gar nichts mehr von ihm, nicht mal wenn, würde ich das machen, wenn sie sich trennen sollten, wegen meiner Freundin.

Aber ich will diese Situation klären, denn egal was das gerade ist, es ist nicht fair und weit entfernt von richtig. Ich will nur auch nichts kaputt machen

Ich denke, Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass Du an dieser engen Freundschaft mit ihm nicht interessiert bist.