Er hat Bindungsangst, kann ich trotzdem hoffen?

11 Antworten

Der Typ hat diese von Dir zitierte Antwort in miserablem Deutsch verfaßt. So einen Müllschrieb verfaßt man nicht, wenn einem die Freundin wichtig ist.
Die Frauen sind normalerweise die Stärkeren in der Beziehung, da es viel mehr suchende Männer gibt.
Daher soll sich der Mann auch gefälligst bemühen um die Frau.
Bevor hier jetzt wilde Interpretationskünste gestartet werden, solltest Du besser seinen Text zurückweisen und bitten, nochmal möglichst klar und ausführlich darzustellen, wie er sich eine Partnerschaft vorstellt.
Vor allem aber auch: Mit welchem ZIEL die Beziehung geführt wird.
Wenn er als Ziel nur "Freizeitgestaltung, Unterhaltung" hat, dann solltest Du einen besseren Typen wählen.
Fast jeder von uns hat viel soviel zu tun, daß man sich auf ein zielloses Geplänkel einlassen sollte.

Liebe Forum-Mitglieder

Ich danke euch für eure Beiträge und guten Ratschläge. Ich denke ich bin euch der Ausgang meiner Geschichte schuldig.

Also als erstes habe ich auf euren Rat gehört. Ich habe den Kerl ausgeladen und bin zur Einsicht gekommen, dass er es sich schön bequem machen will und mich nur warmhalten will.

Obendrein habe ich herausgefunden, dass er sich mit einer anderen trifft... Seine Ausrede, sie mache ihm keinen Druck und es sei nichts ernstes... Was ich nicht lache... Gott sei Dank, habe ich ihn ausgeladen und ihn nicht mehr getroffen...

Eigentlich hätte ich es bereits früher erkennen sollen, dass er es nicht ernst meint. Aber das ignoriert man gerne, wenn man verliebt sein will...

Mein Fazit: 1. Hör auf deine innere Stimme. Hast du ein schlechtes Gefühl, lass es!!! 2. Spricht ein Mann beim ersten Date von seiner Ex, ist er noch nicht über sie hinweg. Lass ihn sitzen und geh...!!! 3. Lässt der Kerl sich eine Weile nichts von sich hören, ist eine andere im Spiel und hat kein ernstes Intresse an dir...!!! Schreib ihm ja nicht... 4. Spricht er alles blumig und schön, ist er nur ein Blender... Lauf so schnell du kannst...!

Ich habe mit dem griechischen Blender abgeschlossen. Chat gelöscht und schrieb ihm seit einer Woche nicht mehr. Was ich in Zukunft eh nicht mehr vor habe. Ich geniesse nun mein Single-Leben. Mein neues Motte: "Besser alleine, als schlecht begleitet!"

Ich habe eine neue tolle Stelle erhalten und mein Abschlussarbeit beendet, was mich mehr erfüllt als Dummschwätzer.

Ich habe noch einen alten Beitrag von meinem römischen Kollegen gemacht, der auch 100x versprochen hat zu kommen und kommt eh nicht. Auch den Typen habe ich abgeschossen... Wir chatten nur ab und zu. Aber da wird eh nie was draus...

Also Leute. Augen auf und nehmt nur was ihr wirklich wollt und lasst euch nicht verarschen wie ich es wurde ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Herbst.

Manche Männer und auch Frauen haben Angst davor sich zu verpflichten. Je mehr man sich an sie binden will, desto mehr sind sie auf der Flucht. Ich kenne Beispiele von langjährigen engen Paarbeziehungen, die nur unter der Prämisse funktionieren, dass man ja eigentlich gar nicht zusammen sei, selbst wenn man schon jahrelang in gemeinsamer Wohnung lebt.... Da muss man schon viel Gelassenheit und Selbstsicherheit und auch innere Freiheit mitbringen, um unter dieser Voraussetzung ein Paar zu sein.

Hör auf dein Herz und versuche das, wohin es dich zieht. Aber prüfe dich selbst genau: Willst du dich darauf einlassen, dass dir keine formelle Sicherheit geboten wird, kein Versprechen? Scheitern kann alles, aber die Erfahrungen kann einem niemand nehmen  - das ist mein Rat bzw. mein Beitrag für deine Erwägungen... Viel Glück

Gefühle kann man nicht erzwingen. Und nicht herbeizaubern. Für mich klingt es, als wolle er einfach keine feste Bindung eingehen. Sicherlich, sowas kann sich auch ändern. Sogar schlagartig. Aber bis dahin solltest du ihn nicht bedrängen und ja, hoffen. :)

Er hat keine Bindungsangst - dieser Begriff wird einfach viel zu inflationär von Frauen und Männern gebraucht, die keine Verpflichtungen eingehen, trotzdem aber jemanden haben wollen, der immer parat ist, wenn es sie juckt. Betthäschen trifft es schon. Von wegen "Mitschwimmen" - es ist eine Umschreibung dafür, dass du machen sollst was er will ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen. Besorg dir mal das Buch "Er steht einfach nicht auf dich" - dort wird genau diese Situation beschrieben. Er will keine Beziehung? Er steht nicht auf dich.