Er hat Angst dass ich ihn eventuell verlassen könnte da ich nicht viel vom Leben gesehen habe?

4 Antworten

Es ist seine Angst - und seine Aufgabe, mit ihr fertig zu werden. Du kannst ihm helfen, indem Du ihm Deine Pläne mitteilst. Aber die restlose Sicherheit gibt es nicht. Deswegen entstehende Ängste sind von ihm zu bekämpfen.

Auch sehe ich jetzt nicht, dass - selbst wenn Du z.B. alleine auf Weltreise gingest - die Beziehung daran scheitern müsste. Und wenn sie dann scheitern würde, müsste er auch damit klar kommen.

Nur einen Grundsatz sollte niemand von Euch aus den Augen verlieren: Echte Liebe entsteht in Freiheit. Ohne Freiheit gibt es auch keine Liebe.

Sollte er seine Angst als Grund sehen, Deine Freiheit zu beschneiden, beschneidet er sofort im gleichen Maße die Liebe.

indem du herausfindest wieso er dir nicht traut oder wieso er sonst niemanden traut oder woher seine verlustängste kommen oder ihn einfach sagen das du es ernst meinst und er dir glauben schenken darf kann . du es aber ihm nicht einreden willst sondern nur versichern was tatsache ist und das vertrauen müßte er dann schon aufbringen und erkläre ihm wie du dazu stehst .

Indem du es ihm einfach sagst. Dir dahingehend zu glauben und zu vertrauen muss er von sich aus auf die Reihe bekommen. Es ist nicht deine Aufgabe und sollte es auch nicht sein, ihm deine Treue zu versichern.

Wenn er es mit Worten nicht versteht vielleicht ganz viele Luftballons, Schokolade, Gutscheine,...