Er hätte mich gerne noch gesehen?

Er ist trotzdem nicht bei mir erschienen?

5 Antworten

Wenn du ihn sehen willst, dann ruf ihn an und sag, er soll vorbei kommen oder du gehst zu ihm.

Wenn du ihn nicht sehen willst, dann schreib ihm, dass du zu müde bist.

Da muss man nicht "witzig" sein oder ernst, sondern klar artikulieren was man möchte!

schreib einfach, dass du ihn auch gern gesehen hättest und dass ihr nh schöne zeit beim nächsten treffen haben werdet oder iwie sowas.

„ du weißt ja wo ich wohne“ klingt übersetzt wie „du hättest auch vorbeikommen können, aber die mühe hast du dir nicht gemacht“

aber ich deute auch immer zu viel in nachrichten rein hahha

Sowas fand ich immer sehr unangenehm und hab das auch immer als direkten Angriff genommen. Verabredung heißt Kommunikation ob es geht oder nicht. Ich hätte kein Bock irgendwo zu warten und keiner kommt ohne eine Nachricht zu hinterlassen...vor allem wenn davor Aufwand gemacht wurde. Das kann mal passieren klar...aber mehrmals??...dann darf die Person gerne fernbleiben.

Jetzt so zu fragen heißt im Prinzip konfrontieren...wie du das machst, ernst oder spaßig liegt bei dir. Wie hast du dich denn gefühlt als du warten musstest und keiner kam und keine Nachricht?

zebra997
Beitragsersteller

Nun ja, er fragte mich, ob ich Zeit hätte. Ich sagte ja. Mehr nicht. Deshalb weiß ich nicht was er sich dabei dachte.

Wepster  14.07.2024, 02:49
@zebra997

Das ist aber keine Verabredung. Eine Verabredung wäre wenn ihr euch konkret etwas ausmacht mit Ort und Zeit.

zebra997
Beitragsersteller
@Wepster

Okay also passt meine Antwort doch?

Wepster  14.07.2024, 02:59
@zebra997

Schreib ihm...dass ihr euch verabreden solltet. ob er eine idee hat.

Ich denke du kannst dir ausmalen was er denken wird wenn du schreibst "Du weißt ja wo ich wohne" Ich denke er hat das wirklich ernst gemeint, witzig zu sein ist unangebracht und er würde es falsch verstehen

Vielleicht hat er die Verabredung einfach vergessen. Du hättest ihn vorsichtig daran erinnern können. Abgeneigt war er offenbar nicht.