Er gibt mir Schuld, Affäre?

16 Antworten

Ist natürlich Unsinn. Niemand hat Ihn gezwungen es den Frauen "zu geben". Selbst wenn die Frauen das verlangt haben, musste er doch nicht?!

Ist vielleicht für Ihn einfacher, sich das so schön zurecht zu lügen, um sich nicht einzugestehen das er ein Fremdgeher ist.

So Typen haben meist Komplexe, müssen sich was beweisen. Denn natürlich kann er auch eine Frau finden, die ne offene Beziehung mit Ihm führt, keine Monogamie, das wäre ja gut für so jemanden. Aber so Typen wollen nicht das die Frau auch andere Typen hat, darauf kommen sie nicht klar. Sie gehen lieber eine monogame Beziehung ein, und machen Dinge heimlich. Lügen und Betrügen ist für so Typen weniger schwer, als der Gedanke, die Frau könnte Sex mit einem anderen haben. Es sind tief sitzende Komplexe.

Klassische umgedrehte Psychologie. Er wirft Dir das an den Kopf, weil er spürt, dass er Schuld auf sich lädt und sich mit dieser Schuldfrage auseinandersetzen muss.

Sie arbeitet in ihm und wenn man nicht reflexiert genug ist, seine eigenen Unzulänglichkeiten anzuerkennen, ist die erste (psychologisch naheliegendste) Reaktion immer, die Schuld von sich selbst auf andere Menschen oder äußere Umstände zu schieben.

Dir ist das sicher schon oft aufgefallen, dass Menschen andere vor allem für Dinge kritisieren, die sie selbst auch nicht gut auf die Reihe bekommen. Menschen, die sich selbst nicht als intelligent ansehen, beschimpfen andere als "dumm". Übergewichtige bezeichnen andere viel eher als "fett".

... weil sie sich mit ihren Gedanken in diesen Themenbereichen aufhalten.

Fazit: Völlig normal, das arbeitet in ihm und er ist nicht reif genug, die Verantwortung zu übernehmen. Mit Dir hat das eigentlich wenig zu tun. Er wehrt sich lediglich gegen seine innere Erkenntnis, dass jemand Schuld hat, und braucht dich als Ventil.

Lieben Gruß,

You are awesome

Erkenne, lerne, wachse. Such immer Wahrheit hinter allem.

Glaube niemand. Glaube nur, was du selbst getestet hast. Buddha

Primitives Sexmonster. Hängt im Fortpflanztrieb fest.

Lügt, keine Verantwortung. Bildet sich wunders was ein, wie toll er ist.

Zuerst tritt man in Beziehung zueinander. Testet ob der andere Vertrauen wert ist. Beziehung hat nix mit Sex zu tun.

Wer Vertrauen nicht wert ist, den ignoriert man u beendet es.

Die Eingebildeten erkennen nichts. Sie sind nur ichhaft. Wollen Vorteil und ausnutzen.

Du warst zu gutgläubig, naiv. Du solltest mehr auf dich aufpassen u testen u auf Bauchgefühl hören = Geist der warnt. Dann lass die Finger davon. Hier ist nicht das Paradies. Die meisten wollen nur Vorteil u benutzen.

Ich lasse die Moral weg. Aber spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass du nur ein Spielzeug für ihn warst und er sich nie für dich entschieden hätte. Hart, aber so ist es. Und denke daran, er würde sich, falls er sich für dich entschieden hätte, wieder eine Affäre mit einer anderen aufbauen. Vielleicht warst du gar nicht die einzige Affäre. Wenn du aber schon zulässt, das 5. Rad am Wagen zu sein, dann zeige wenigstens deinen letzte Stolz und jammere hier nicht herum.

Ist irgendwie leichter fürs Gewissen, wenn es "sein musste" weil "es anders nicht geht". Oder, anders gesagt, er umgeht damit den gewissenskonflikt, indem er einfach entschieden hat, er sei nicht schuld.

Tu dir bloß den Gefallen und fang nichts ernstes mit ihm an. So etwas ist im Charakter relativ tief verwurzelt, und Treue mal ganz außen vor, es ist extrem anstrengend, wenn ein Mensch nie an irgendwas schuld ist. Auch wenn er es sehr offensichtlich komplett versaut hat.