Er folgt mir auf instagram aber schreibt mich nicht an?

5 Antworten

Wenn er dich nicht anschreibt, dann bleibt wohl nur eins: du MUSST den ersten Schritt machen und ihn anschreiben. Was spräche dagegen? Das alte Rollenbild „Junge schreibt/spricht Mädchen zuerst an“ ist doch längst überholt. Immerhin gefällt er dir und ob das andersrum (schon) so ist weißt du noch nicht. Wenn du ihn mit einer unverfänglichen Nachricht anschreibst kann das schon reichen, um ihn auf dich Aufmerksam zu machen. Daraus kann dann ein nettes Gespräch... und vielleicht mehr entstehen. Es wäre doch schade, wenn ihr aneinander vorbei lebt, nur weil du die Initiative nicht ergreifst. Wie soll er wissen, dass du ihn gerne näher kennenlernen würdest, wenn du dich nicht meldest? Also ran an die Tastatur! Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen;)

Kann sein, dass er sich unsicher ist. Hab ich auch oft genug. Ich glaube der wird sich tierisch freuen, wenn du ihn einfach mal anschreibst.

Und wenn du selber schüchtern bist, dann warte, bis er ne lustige Story drin hat und reagier mit nem lachsmiley. Das ist ein chiller Weg, bei dem man nicht so sehr über seinen eigenen Schatten springen muss

Ohne Kommunikation werdet ihr euch verpassen. Vielleicht lieber miteinander sprechen und das Smartphone zur Seite legen.

Das ist ja schlimm.
So eine Webplattform als Liebesbeweis nutzen zu wollen grenzt ja schon an totaler Verblödung

Nur weil er dir folgt und deine Story anschaut, heißt es noch lange nicht, dass er Interesse an dir hat.

Das hat auch nichts mit "Bilder liken" zu tun. Er muss nicht unbedingt deine Bilder liken, um Interesse an dir zu empfinden.