Er erzählt von seiner toten Mutter?
Ich habe ihn versucht zu trösten, hat so semi gut geklappt. Er hat es danach sofort bereut und ist offline gegangen. Ich fühle mich voll schlecht und weiß nicht was ich machen soll bzw wie kann ich ihm helfen?
Er ist eher die Art, die denkt man soll als Mann keine Gefühle zeigen und es sei schwach etc aber ich finde es gut wenn er sich öffnet und seine Gefühle zumindest mir gegenüber zeigen kann. Hilfe was soll ich machennn?
2 Antworten
Auch wenn das sicherlich nicht die optimale Lösung für seelische Belastungen ist: Wenn du ihn in seiner schlechten Siutation durch deine gut gemeinte Hilfe nur zusätzlich belastest und unter Druck setzt, bringt das auch nicht.
Lass ihm seinen Abstand, frage ab und zu mal nach, ob du ihm was gutes tun kannst, und an sonsten warte die Zeit ab, bis ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist, um dieses Verhalten mal anzusprechen.
Den gefühllosen Mann haben die Westernfilme vermittelt. Zeigt aber ein völlig falsches Bild von dem menschlichen warmen einfühlsamen Mann, der auch in Jesus war. Er war das Gegenstück von sinnloser überheblicher Gewalt, selbst Gott spielen zu wollen, obwohl man ihn gar nicht kennt.