Wie würdet ihr damit umgehen, dass ihr fremdgegangen seid?

8 Antworten

So würde das bei mir nicht passieren mit der Vorgeschichte. Ich bin ein einziges Mal fremdgegangen, und das in einer Beziehung die schon kaputt war, da ER mehrmals fremdgegangen war und ich nur noch wegen eines Tanzkurses mit ihm zusammen war. Für mich war klar, dass es nach dem Kurs vorbei ist, die Liebe war weg und das Vertrauen eh. Und ich hatte mich in den anderen verliebt. Bin mit dem anderen jetzt über 5 Jahre zusammen und glücklich, da würde ich nie im Leben Fremdgehen, auch nicht bei günstiger Gelegenheit, weil mir in der Beziehung nichts fehlt.

Ich weiß man kann niemals nie sagen, aber das würde mir nicht passieren und manche benutzen das nur als Ausrede, natürlich hat man Triebe, aber als hättest du keine Chance nein zu sagen ist Schwachsinn. Ich lebe nach dem Credo: was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu.

Da ich darüber nicht belogen werden wollen würde, würde ich meiner Freundin die Wahrheit sagen. ✌🏻

Ich würde es wohl beichten und mit den Konsequenzen leben. Wenn sie mich verlässt, dann wäre das halt so - das Leben geht weiter und es war halt meine Schuld.

Ehrlich sein, so lässt sich die Situation schnell klären, auch wenn möglicherweise die Trennung bevorsteht.

Irgendwann kommt es sowieso hervor und dann wird es nur umso schlimmer, vorallem wenn man schon verheiratet ist und Kinder hat.


Buildupyourself 
Beitragsersteller
 29.01.2023, 22:47
Irgendwann kommt es sowieso hervor

Oft bekomme ich mit, dass dies auf Party oder im Urlaub geschieht. Wo keiner jemanden kennt. Das heißt, es kann sein, dass es nicht hervor kommt.

1
Narrativium  29.01.2023, 22:49
@Buildupyourself

Möglich, aber meist gibt es irgendwas. Ein Bild am Smartphone oder einen Chat, einen Versprecher wenn man Alkohol intus hat.

0

Die Vorgeschichte ist falsch….
Wenn einem in einer Beziehung nichts fehlt und man zusammen glücklich ist, kommt man gar nicht in so eine Situation.
Wenn Fremdgehen ein Thema wird, stimmt schon vorher etwas nicht.


Buildupyourself 
Beitragsersteller
 29.01.2023, 22:57

Ansichtssache. Menschen sind unersättlich.

1
peboberlin  03.07.2023, 20:34
@Buildupyourself

Wit leben doch nicht mehr in der Steinzeit, wir sollten unsere Triebe unter Kontrolle haben

0