Er erwähnt oft von anderen Frauen und hat mir sogar gesagt, dass er eine andere mag. Was denkt er denn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermutest richtig, dass er dich mag.

Nur hat es halt den Anschein, dass er dich als Freundin mag, mit der man sich super gut unterhalten kann, auch über Gefühle.

Vielleicht hast du, wenn du mehr von ihm möchtest, unterlassen, ihm eindeutige Signale zu senden. Tief in die Augen blicken, mit den Haaren spielen und was sonst noch alles im Register einer Frau ist.

Wenn du mit diesem Status "Freundschaft" zurechtkommst, kannst du ihn dch mal drauf ansprechen und dabei ruhig auch gestehen, dass du dir vielleicht mehr ausgemalt hattest.

Wenn du ihn allerdings als Beziehungsfreund haben willst, solltest du schleunigst alle Waffen einer Frau auspacken und in Anwendung bringen. Das beinhaltet halt auch das Risiko, einen Korrb zu bekommen und die gute Seelenfreundschaft aufs Spiel zu setzen.

Er sieht dich als kumpel. Er will nichts von dir. Das ist meine erste Intention. Oder er wollte an anfang was von dir, doch die signale, die du ihm gesendet hast waren rein freundschaftlich und er verlor das Interesse an dir, sieht dich stattdessen als kumpeline an.

Mit einem Gespräch mit ihm wirst du nachher schlauer.

Vielleicht bist du in der Friendzone?

Meist ist nur die Rede davon das es Männern passiert, aber es kann auch umgekehrt vorkommen.

Vielleicht war er anfangs interessiert, hat das Interesse aber mittlerweile verloren weil du ihm nicht die gleichen Signale gesendet hast?

Und/oder er wollte nicht mehr warten bis aus euch vielleicht doch noch was wird und macht jetzt mit seinem Leben weiter - mit dir als gute Freundin.

Yuurie  01.06.2017, 08:11

Frauen können auch gefriendzoned werden, das stimmt auf jeden Fall. Ist mir auch schon passiert. :)
Aber vorwerfen sollte man ihm nichts, wenn nicht mehr Gefühle da sind, ist es eben so.

StoneRose  01.06.2017, 08:17
@Yuurie

Richtig! Das ist wirklich übel, aber was soll man dagegen tun?

(warum muss ich jetzt an two and a half man denken, wo Rose Charlie im Brunnen gefangen hält, wie bei Schweigen der Lämmer? xD)

Er hat nichts falsch gemacht, man könnte höchstens sagen, sie haben es beide versäumt den ersten Schritt zu machen als die Möglichkeit (wenn es sie gegeben hat) gewesen wäre.

Yuurie  01.06.2017, 10:21
@StoneRose

Das einzige, was man machen kann ist aufstehen und Staub aufklopfen. Das Leben geht weiter! :) Und sind wir mal ehrlich, eine Beziehung zu haben ist ja auch kein Lebensziel... vor allem keines, was man schnell erreichen soll. Klappts bei dem nicht, dann vllt beim nächsten oder übernächsten. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ist doch nicht schlimm.

Und so lange niemand jemanden im brunnen gefangen hält... xD

Und nein, für die Gefühle kann niemand etwas. Daher sollte man immer, so fern man Gefühle hat, auch irgendwann den Mut haben, es zu sagen. Selbst, wenn es schief geht, hat man noch immer die Gewissheit. :)

Er scheint einfach ehrlich zu sein und sieht dich als eine Freundin an. Wäre meine Vermutung.

Was er denkt, kann dir keiner beantworten. Du solltest mal mit ihm reden, wenn du Gewissheit haben möchtest.

Es gibt ein Sprichwort - "wenn ihr Mann ständig über seine Exfrau redet, fangen Sie an über ihren zukünftigen Ehemann zu reden". Versuche es einfach...anhand seiner Reaktion wirst du schon sehr schnell merken was ihm an dir liegt...oder nicht liegt....