Hund erbricht - normal?

3 Antworten

Erbrechen Hündinnen während ihrer Läufigkeit, kann dies auch mit dem häufigeren Putzen der Geschlechtsteile zusammenhängen. Nimmt die Hündin mehr Blut auf, kann der Magen übersäuern und die Schleimhäute werden gereizt.

https://vetevo.de/blogs/hund-ratgeber/hund-erbricht

Es ist aber nur eine Möglichkeit und kann man so pauschal nicht sagen.
Lass es sicherheitshalber vom Tierarzt untersuchen.

Ja kann normal sein, wie bei Menschen spielt auch bei Hunden der Hormonhaushalt während der läufigkeit verrückt.

Das würde ich besser mal beim TA abklären lassen