Er bricht plötzlich den Kontakt ab obwohl wir sehr gut zusammen passen würden?

7 Antworten

Hallo foxtrait!

Schade ist es allemal.

Aber, man merkt, dass er unreif ist und vorab kein Interesse hatte.
Intelligente Menschen wissen, dass es länger dauert, bis man eine Person richtig kennt. Zudem weiß man auch, dass man sich nicht sofort verlieben muss oder dies relevant ist. Denn, wer direkt verliebt ist, der läuft Gefahr, irrational zu handeln. Wer dann irrational handelt und denkt, kann doch eine Person gar nicht mehr neutral kennenlernen. Insofern ist das Geschwurbel im Text einfach nur eine Ausrede.

Es ist eher eine Zeitverschwendung, wenn man sich verliebt, dann mit der rosaroten Brille "denkt", dass alles passt, aber dann nach x Wochen oder Monaten merkt, dass es doch nicht passt.

Und, was soll dann der Kontaktabbruch? Das sagt auch viel aus. Vollpfosten!

Gut so, denn auf solche Typen kannst Du verzichten.
Geschwurbel/Ausreden gehen gar nicht.

Intelligente Menschen werden "immer" neutral kennenlernen und genügend Zeit investieren. Nach ein paar Tagen/Dates kann man gar nichts sagen oder beurteilen. LIebe entsteht eh erst mit der Zeit und das Verliebtsein muss sich auch nicht sofort einstellen. WIchtig sind beziehungsrelevante Attribute.

Was wäre denn gewesen, wenn er sich in Dich verliebt hätte, aber Du eine Assitussi wärst? Dann hätte es wohl gepasst, da "er" sich verliebt hat?

Sorry, aber mit unlogischen Menschen habe ich Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foxtrait
Fragesteller

So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. Man bricht ja nicht einfach eine potentielle Partnerschaft ab wo sich zeigt, dass es super passt und man auch zusammen lachen kann nur weil man nicht direkt verliebt ist. Ich bin auch nicht verliebt aber hatte das Potential gesehen & fand ihn auch attraktiv. Liebe ist natürlich auch etwas irrationales bis zu einem gewissen Grad aber dass er sich so plötzlich zurückzieht wirkt als ob er Bindungsangst hat oder alles nur eine Masche war und er es tatsächlich nicht ernst meinte von Anfang an.

foxtrait
Fragesteller

Intelligent ist er eigentlich so wie ich in wahrgenommen habe. Rücksichtsvoll, einfühlsam & er ist auch gebildet. Letzendlich ist es aber sein subjektives Empfinden & es wäre einfach besser gewesen wenn er dann nicht so viel geschrieben hätte und gemischte Signale gesendet hätte. So fällt es schwer jemand Neuem zu vertrauen da ja obwohl alles super läuft, was auch selten ist, es keine Garantie für irgendwas ist und von heute auf morgen vorbei sein kann.

Gefühle lassen sich nicht lenken oder erzwingen. Oder seine Ex stand wieder vor der Tür – kann auch sein.

Ich finde, das er ehrlich und direkt war. Das du das natürlich nicht schön findest, verstehe ich. Aber er hat für sich entschieden, da komplett abzubrechen und dann muss man das respektieren und weiter gehen. Er stellt sich eine Beziehung mit viel Gefühl vor, das hat sich aus seiner Sicht nicht entwickelt. Ich finde, das er das sehr wohl nach zwei Dates und genug Kommunikation gut für sich selber beurteilen kann, du wirst ja nicht die einzige sein, die er je gedatet hat.

foxtrait
Fragesteller

Dann hätte er aber nicht wenige Stunden zuvor noch über ein drittes Date reden müssen und dass er noch exklusiv Daten will weil er denkt es passt gut. Das waren auch seine Worte deshalb ist es ja verwirrend

sansarah  06.04.2024, 11:14
@foxtrait

Er entschuldigt sich ja in seinem Text auch genau dafür. Es kann zb sein, dass er nett sein wollte mit einem weiteren Date und dann gemerkt hat, dass es nicht gut für ihn wäre ohne Gefühle weiter zu machen. Jeder macht mal Fehler. Menschen wollen manchmal einfach noch höflich sein. Fühl dich gedrückt.

DU meinst, dass ihr zusammenpasst; er nicht. Du darfst natürlich enttäuscht sein;aber du hast zu akzeptieren, dass er nichts weiter von Dir wissen will. Ich weiß nicht, wie alt Du bist; aber ich kann Dir vorhersagen, dass Du im Leben noch einige Enttäuschungen wegstecken musst....wie wir alle.

foxtrait
Fragesteller

Doch er meinte auch wir würden gut zusammenpassen. Zuvor hat er mir mir ja ganz anders kommuniziert. Er macht das nur von irgendwelchen unrealistischen Vorstellungen über Verliebtsheitsgefühle abhängig anstatt mal logisch drüber nachzudenken & Chemie hatte abgesehen davon gepasst. Es hätte halt was werden können mit mehr Zeit.

Vllt eine neue gefunden? Wenn nicht tja KA manchmal spielen Wir Männer/Jungs halt komisch aber auch sehr komisch vom ihn.

M14