Er 51 und ich 23. Warum benimmt er sich so. Was mache mache ich falsch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

100% schluss machen 98%
Geteilte Meinung 2%
Naja.. besser kommunizieren 0%

17 Antworten

100% schluss machen

Liebe Unline,

was zur Hölle, will eine junge, kluge und attraktive Frau mit so einem alten S**ck.... Sorry, ich bin da eigentlich wirklich aufgeschlossen, ich kenne ein paar Leute die sich in Beziehungen mit großem Altersunterschied befinden aber Respekt, Wertschätzung und Fürsorge sollten da die Grundlage sein... Und Du hast ja schon festgestellt, dass das bei euch nicht der Fall ist!

Verschwende nicht Deine Jugend an einen Typen, der Dich absichtlich verletzt, um seine eigenen Miderwertigkeitskomplexe in den Griff zu bekommen.... Er hält Dich doch absichtlich klein (dass Du Dich minderwertig fühlst und bei ihm bleibst) , weil er weiß, Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, Dir stehen alle Türen offen, Du kannst noch Deine Träume verwirklichen (bei ihm ist der Zug abgefahren, egal wie attraktiv er jetzt noch sein mag, sein Verfallsdatum ist längst überschritten und das ist ihm schmerzlich bewusst, würde er Dich wirklich lieben, würde er seine Unsicherheiten zugeben und sie nicht auf Deine Kosten überspielen.... er würde Dir alles gönnen was Dir zusteht und Dich überall unterstützen... Er würde Dir zeigen, wie stolz er ist, dass Du ihm Deine Zeit und Jugend schenkst!!!)

Er ist offensichtlich nicht nett, er kann nicht gönnen, er versucht Dein Selbstbewusstsein zu sabotieren...

Du weißt das eigentlich alles, Du willst hier nur noch einmal eine Bestätigung haben, bitte:

Er hat ganze 8 Jahre Beziehung hinter sich, wow, was für eine Leistung mit 53!!! (NICHT!!!).... Hat er eine Familie (?), ist er wenigstens beruflich erfolgreich(?), ist er politisch oder sozial engagiert(?).... Nein, denn vermutlich ist er einfach nur ein alternder Frauenheld und damit kommt er nicht gut klar!

Tu Dir bitte einen Gefallen, such Dir einen netten Kerl, der Dich gut behandelt und Dich unterstützt, mit dem Du eine Zukunft aufbauen kannst und verschwende nicht weiter Deine Zeit!

Alles Liebe und Gute für die Zukunft 🍀🙏❤️

====================================

Ergänzung: Achsohh, Du hattest noch nie körperlich was mit ihm, ja, klar, Du reizt ihn und er denkt, wenn er Dir erzählt, was für ein toller Hecht er in der Kiste ist, dann kriegt er Dich dazu mit ihm....

Warum nagt das so an Dir, dass er Dich nicht will, er weiß vermutlich einfach, dass er Dich nie auf Dauer halten können wird und es ist ihm vermutlich auch zu anstrengend, die ganze Zeit die Fassade des Players und coolen Typen aufrecht zu halten, das schafft er nur noch sporadisch und er will nicht, dass Du hinter seine Fassade siehst! Wäre ja eine Blöße

Er schenkt Dir nix, naja, wieso auch.... ihm ist klar, Du bist irgendwann weg und es stärkt sein Selbstbewusstsein, dass Du ihm Geschenke machst.... naja, oder er ist halt ganz simpel ein einfach nur ein A********!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du so belogen wirst und nur für Sex hervorgekramt wirst, dann sehe ich keine gemeinsame Basis.

Er ist ja schon eine andere Generation, die Denkweise weicht komplett von Deiner ab.

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist leider nicht gegeben.

Überlege Dir, ob Du Deine schönen jungen Jahre weiterhin an ihn verschwenden möchtest und Dich erniedrigen lässt.

Alles Gute für Dich.

Unline
Beitragsersteller

Nein möchte ich nicht mehr. Werde es beenden. Bin es Leid

DianaValesko  04.03.2023, 17:46
@Unline

Das kann ich verstehen, das ist ein no go. Alles Gute für Dich.

Hallo zu einer Beziehung gehört der gegenseitige Respekt für den anderen Partner. Dieser Respekt Dir gegenüber als Frau ist quasi nicht vorhanden, so wie er sich Dir gegenüber sich verhält. Und warum macht der das ? Weil Du ihm keine Grenze setzt und er Dich nicht ernst nimmt. Ich würde mir mal eine Auszeit nehmen an Deiner Stelle. Diese Auszeit kannst Du dafür verwenden mal zu überlegen, was das positive und negative an der Beziehung ist. Was ich ehrlich gesagt ganz schlimm finde ist, dass eure Beziehung schon mit einer Lüge angefangen hat mit seinem Alter. Das ist finde ich kein gutes Verhalten dem Partner gegenüber.Sorry aber ich finde Du hast etwas besseres verdient. Er verhält sich wie ein Pascha um den man als Partnerin kämpfen soll und deine Wünsche oder Probleme interessieren ihn nicht. Überlege mal warum er 8 Beziehungen hatte. Es scheint auch viel an ihm gelegen zu haben und seinem Verhalten, dass diese Beziehungen nicht geklappt haben. Wenn ich mit 43 die ich bin eine Partnerin kennen lernen würde, würde ich ihr mein Alter ganz ehrlich sagen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Unline
Beitragsersteller

Er hatte mehr als 8 Beziehungen.Mein Denken war halt das er eine 8 jährige Beziehung hatte und somit eigentlich auch langfristig was führen kann. Aber ich habe mich halt gefragt weshalb er es nicht mit mir möchte.

Aber du hast vollkommen recht.

Unline
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Das es keine Beziehung ist weil nur einseitiger Respekt vorhanden ist. Und das mit dem Alter ist auch sehr grenzwertig

Schauspieler691  04.03.2023, 12:47
@Unline

Er nimmt die nicht ernst und das finde ich ganz schlimm. Das Leben ist so unfassbar kostbar. Verschwende nicht die Zeit mit einer Beziehung in der Du als Frau nicht ernst genommen wirst. Gehe mit erhobenen Kopf und Ehre aus der Beziehung auch wenn es schmerzt. Die Wunde wird heilen und vielleicht wirst Du dann irgendwann einen anderen Mann kennenlernen, der Dich ernst nimmt als Partnerin.

Das Alter finde ich gar nicht so problematisch, da die meisten Männer in dem Alter ja wissen wie sie mit einer Frau umzugehen haben. Es kommt doch auch auf die Chemie an. Celine Dion hatte auch einen Mann der glaube ich 30 Jahre älter war als sie und sie beschrieb diese Beziehung als sehr intensiv.

100% schluss machen

Werd den lieber los wenn du eine Beziehung willst denn nach deiner Beschreibung der Situation ist das keine Beziehung sondern eher eine F+

Unline
Beitragsersteller

Ne habe noch nie mit ihm geschlafen

Gummipunkt  04.03.2023, 11:57
@Unline

Was soll dann diese Formulierung bedeuten?:

und wenn er knickknack machen möchte

Wenn damit kein Sex gemeint ist, ist das extrem missverständlich.

Unline
Beitragsersteller
@Gummipunkt

Doch damit ist Sex gemeint. Er hat sich nur gemeldet wenn er zu mir kommen wollte um mit mir zu schlafen.

Habe aber nie dafür zugesagt

Wollte nur damit klarmachen das er sich nur gemeldet hat wenn er sex wollte und nicht um Zeit mit mir zu verbringen

Er sieht dich als geiles fickschnitzel das sich besteigen lässt wenn er bock drauf hat,mehr bist du nicht für ihn...entweder spielst du das spiel mit oder verlässt ihn

Unline
Beitragsersteller

Ich hatte aber noch nie Sex mit ihm

Mariomadda69  04.03.2023, 12:17
@Unline

So wie du das schreibst hört sich das aber so an...was soll sonst knickknack sein???

Unline
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Doch damit ist Sex gemeint. Er hat sich nur gemeldet wenn er zu mir kommen wollte um mit mir zu schlafen.

Habe aber nie dafür zugesagt

Wollte nur damit klarmachen das er sich nur gemeldet hat wenn er sex wollte und nicht um Zeit mit mir zu verbringen