Er 35jahre, drogensuchtiger Nerd wohnt alleine mit Vater im Elternhaus...?

3 Antworten

Es klingt als ob möglicherweise zB eine Co-Abhängigkeit, beim Vater, vorliegen könnte.

Was aber ist deine Frage?

Co-Abhängigkeit: Definition, Merkmale, Hilfe - AOK
Co-Abhängigkeit ist ein psychologisches Konzept, das beschreibt, wie die Sucht einer anderen Person das eigene Leben beeinflusst. Erfahren Sie, wie Co-Abhängigkeit sich äußert, wer besonders betroffen ist und wie man sich helfen kann.
Co-Abhängigkeit - Wikipedia
Co-Abhängigkeit ist ein Verhalten, das eine Sucht fördert und von Sucht-Aspekten geprägt ist. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Verhaltensformen, die Sucht- und Helferrolle, die Therapie und die Kritik am Konzept.
Co-Abhängigkeit bei Sucht: Anzeichen & Tipps - netDoktor.de
Co-Abhängigkeit ist eine Sucht, die Angehörige von Suchterkrankten betrifft. Erfahren Sie, wie Sie Co-Abhängigkeit erkennen, vermeiden und überwinden können.
Co-Abhängigkeit - Das Suchtportal
Co-Abhängigkeit ist kein eigenständiges Krankheitsbild, sondern eine Beziehungsstörung und -abhängigkeit, die oft mit

Wird Zeit, dass der Sohn sich eine Therapie sucht und/oder eingeknastet wird.

Ein Fall den man nicht mehr lösen kann würde ich sagen. Mit 35 Jahren bei den Eltern leben, zocken und sich zudröhnen. Dein Leben ist halb vorbei und dabei hat es noch gar nicht angefangen. Sehr tragisch. Allerdings gib nicht deinem Vater die Schuld. Du bestimmst über dein Leben. Aber dafür ist es jetzt leider auch zu spät.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 08:01

Es ist immer ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren

Artischocke04  15.12.2024, 08:08
@AaaEeeWhat

Stimmt. Aber du hättest dein Leben in die eigene Hand nehmen können. Dich von deinem toxischen Vater lösen und versuchen das Beste daraus zu machen. Stattdessen hast du dich für die Drogen entschieden und finanzielle Abhängigkeit. Wenn du wirklich noch eine Chance willst dann schmeiß dein ganzes Zeug weg und werd clean.

Such dir mit deinem Abschluss einen Job. Geh wenn nötig zum Jobcenter und lass dir eine Wohnung besorgen. Bei deinem Alter und familiären Verhältnissen ist das kein Problem. Aber dann musst du auch arbeiten. Damit meine ich nicht nur einen Job sondern auch an dir selbst.

Wenn du das nicht willst dann wird es leider nicht mehr und du hast dein einziges Leben verschwendet. Viel Glück.