Er 30, Sie 17?

12 Antworten

Man kann sich gut mit jemandem verstehen, ohne dass derjenige gleich an eine Beziehung denkt oder verliebt ist.

Der Mann ist Realist und tut das einzig Richtige: Abstand halten.

Deine Schwester hat sich verguckt, das ist fast normal, aber nichts weiter als eine Schwärmerei. Sie wird sich noch oft vergucken und hinterher feststellen, dass es einseitig war oder nur von kurzer Dauer.

Nein, definitiv lohnt es sich nicht, sich Hoffnungen zu machen. Früher oder später wird sie das auch so sehen.

da sieht man die unterschiede und die gefahr falsch verstanden zu werden

 er hat sicherlich es  toll gefunden mit jüngeren kontakt zu haben und hat es wie ein bruder oder freund verstanden, deine schwester hat da mehr gefühlt oder erhofft

das gefällt ihm nicht und er bleibt auf abstand, völlig verständlich

deine schwester muss lernen zu unterscheiden von jemanden mögen oder verliebt sein

ihre schwärmerei in allen ehren, er will scheinbar nicht mehr als befreundet zu sein, sie versteht es oder geht ihm aus dem weg

ich unterhalte mich auch gern und völlig ohne hintergedanken mit jüngeren,ich würde auch sofort versuchen den kontakt zu reduzieren oder abzubrechen

wenn er sehr selbstsicher wäre oder sie besser kennen würde könnte er ihr dies auch versuchen zu erklären, allerdings weiß er ja nicht ob sie dann verletzt ist

wenn sie ihn mag, dann soll sie ihn ansprechen und erklären dass sie es versteht und es freundschaftlich gemeint hat mit etwas zu unternehmen

wichtig ist dass sie ihm zeigt dass sie nicht böse ist und seine reaktion versteht

Mit 30 noch nie eine freundin? Und die erde ist eine scheibe. Deine feundin hat seine höflichkeit und freundlichkeit falsch interpretiert.

Iphone98
Beitragsersteller

Soweit ich weiß hatte er beides noch nie...

Pangaea  05.12.2015, 14:28

Kann doch gut sein, dass er noch nie eine Freundin hatte, weil er vielleicht einen Freund hat?

Dass er nicht geantwortet hat, zeigt, dass er keine Interesse hat

Hallo, ich denke deine Schwester braucht sich da keine Hoffnungen zu machen, denn er will wohl keinen engeren Kontakt mit ihr, aus welchem Grund auch immer. Um das jedoch halbwegs zu klären, weil sie auch weiterhin im Handballteam mit ihm zusammen kommt,  würde ich mich zwar nicht entschuldigen, ( wofür, war ja nur eine Frage?) aber ihm schreiben,....... Keine Antwort ist auch eine Antwort und er soll die Frage einfach löschen, im Handy und im Kopf. Dann wäre das Thema für mich erledigt. Ich würde dann mit ihm wieder ganz normal umgehen, eben als Kollegen, jedenfalls soweit er es zulässt. Ich finde das Verhalten  von ihm für einen 30 jährigen überhaupt  nicht in Ordnung, denn er hätte ihr sagen müssen, dass er einfach keinen engeren Kontakt möchte. Ich hoffe, deine Schwester sieht ein, dass ein Umgang mit solchen Typen nicht einfach ist, denn dann braucht sie die jetzige Situation auch nicht zu sehr bedauern.