Er 22 sie 16 ist das legal?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammensein ist sowieso legal. Was sexuelle Beziehungen angeht: "enn die 16jährige es ganz freiwillig macht, weil sie es wirklich will und nicht weil sie unter Druck gerät oder in einer Notsituation ist und dafür auch nicht bezahlt wird, ist es legal.

colt1212  28.12.2011, 13:32

es ist auch unter 16 legal, da die altersgrenze in deutschland bei 14 leigt. freiwillig muss es so oder so sein, egal in welchem alter....

Natürlich eine Beziehung egal mit welchem Altersunterschied ist legal solange es beide wollen

was das zusammensein betrifft (nur das zusammensein, auch in einer bezehung) ist das alter egal. wenn es um den sex geht, ist es auch einfach: ab 14 kann man sex haben, ohne probleme . wenn der eine partner unter 14 ist und der ander drüber, kan der ältere probleme bekommen, ist strafbar. wenn beide unter 14 sind, sind beide strafunmüpndig, dann wäre es zwar nicht legal, aber es kann niemand bestraft werden. in deiner frage ist es eh egal, da beide übedr 14 sind. die altersgrenez mit 16 gilt nicht in deutschland, in österreich ist das allerdings (wenn ich da richtig unterrichtet bin) ie grenze.

Ja, solange beide einverstanden sind..

Und soviel ich weiss, ist jeglicher sexueller kontakt ab 14 in deutschland erlaubt. Aber, es gibt ne altersbegrenzung. Du darfst dann nur sexuellenkontakt mit einen bis 17 jahre alten typ haben. Ab 16 sieht es anders aus, da ist es deine entscheidung, solange du damit einverstanden bist und es wirklich willst, und deine eltern auch einwilligen. Und ab 18 bist du frei. :D Natuerlich kann man das ja alles auch heimlich machen, nur man sollte nicht erwischt werden weil man dann ganz schoen gef*ckt waere. :D

Bin mir da nicht ganz sicher was ich grad erzählen werde:

Nach meinem Wissen nach ist man Rechtlich gesehen mit 16Jahren genug alt um selber zu entscheiden mit wem man was hat(Geschlechtsverkehr). aber eine 14Jährige mit einem 18Jährigen wäre nicht legal denke ich!

DrSagan  27.12.2011, 17:12

Auch das wäre legal.

Zicke1101  27.12.2011, 18:01
@DrSagan

doch das wäre illegal. 14 und 18 wäre illegal, weil sie noch ein kind ist.

colt1212  28.12.2011, 13:30
@Zicke1101

14 und 18 wäre in deutschland legal, weil die altersgrenze für sexuellen verkehr in deutschland ab 14 aufwärts ist.