Warum ist es verwerflich wenn man als 25-Jähriger was mit einer 16-Jährigen hat das ist doch legal?

12 Antworten

Gesetzlich in Ordnung. Moralisch voll daneben.

Mit 25 könntest du dein erstes Kind, ein eigenes Unternehmen, abgeschlossenes Studium, etc. haben. Mit 16 sind die meisten nicht mal mit der Schule oder einer Lehre fertig. Der mentale und auch körperliche (!) Standpunkt ist ein vollkommen anderer. Du, mit 25 bist ein Erwachsener Mensch, der weiß, wie er das Gewicht seiner Entscheidungen zu tragen hat. Sie, mit 26 ist mitten in der Pubertät, minderjährig und kann das vielleicht gar nicht richtig abschätzen. Es wäre für dich einfach viel zu einfach sie zu beeinflussen und zu benutzen.

Es ist einfach ein bisschen befremdlich, sich vorzustellen, dass ein Mann, der alt genug ist um seine erste Firma zum laufen gebracht zu haben geistig auf einem Level ist, wie ein Mädel, das vermutlich noch nichteinmal die Schule beendet hat.

Da treffen halt 2 Menschen mit unterschiedlicher geistiger Entwicklung aufeinander, dass schnell das Vorurteil entstehen kann, dass der Mann nicht ganz reif ist oder das Mädel eventuell ausnutzt etc.

Ich finde es nicht verwerflich, aber trotzdem irgendwie unpassend.

Zwischen mir und meiner Freundin sind übrigens 15 Jahre Unterschied.

Ich bin 38 meine Freundin 53, wir sind seit 8 Jahren zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

GrumpyDan  13.09.2024, 21:33

Bei mir und meiner jeweils -1 Jahr ansonsten genauso.

Weil es nicht ins Bild der Gesellschaft passt. Da ist es auch egal ob es legal ist

Nein ist es nicht. Gesetzlich dürft ihr Chaka laka machen. Keiner hat sich euch in eure Liebe einzumischen.

Gesetzlich is es auch legal aber moralisch eher mau