Equalizer einstellungen für Radio?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mittelstellung mit 0 dB ist für alle Frequenzen der Ausgangspunkt.

Für mehr Bässe solltest Du die Frequenzen bis 128 Hz etwas anheben. Die Höhen würde ich ab 4 kHz etwas anheben. Meistens ergibt sich in der grafischen Darstellung der Regler eine leichte Sinuswelle.

Aber wie das bei allen Equalizern ist: Der Raum ist maßgebend. Und der verändert sich im Auto permanent durch Ladung, Personenanzahl und Kleidung. Die "optimale" Einstellung kann also schon dann hinüber sein, wenn Du einen Beifahrer hast oder Einkäufe im Kofferraum liegen.